Rio Elbe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Hab heute Nachmittag nochmal ein wenig mit der neuen Fuji X-T1 und dem XF 2/35 rumgespielt!

St. Pauli Landungsbrücken. Warten auf die Fähre

33433593270_a8134dcfd5_b.jpg


Maritime Uniformträger vor Riverboat-Kulisse

33433593220_68d4ac4f52_b.jpg


Na endlich!

33433579600_25d1950aa8_b.jpg


Begegnung

33433579580_783f5c40f8_b.jpg


Kollisionskurs

33433579570_7820825106_b.jpg


Nochmal gut gegangen!

33433579540_ea012f98fd_b.jpg


Strandläuferin

33433579510_99e5c5ee5f_b.jpg


Schatzsucher bei Ebbe vor Museumshaven

33433579440_3515cbe53b_b.jpg





 
Anzeigen
...wunderbar Werner ... mit so grossen Schiffen können wir in der Schweiz nicht hausieren ... für mich immer sehr imposant ... :):up::up::up:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
...wunderbar Werner ... mit so grossen Schiffen können wir in der Schweiz nicht hausieren ... für mich immer sehr imposant ... :):up::up::up:

na also

wenn ich da an meine Zeit als
receveur
auf den mouettes
denke
dieser Lac Léman
hat auch etwas

Troinex,
Chemin de ...
lange her
so um die bummelige
plus de quarante ans

Joice, Brenda,
Charlie, Ex-Coiffeur und Wirt
"Stalin",
der Taxifahrer,
Café du Commerce
nachts eine Stunde länger
als im La Clémence
dort aufrecht aus dem Fenster,
das Glas Wein in der Hand
und
" Vive la Opéra ! "
auf den Lippen

das waren Zeiten !
 
Kommentar
... mit so grossen Schiffen können wir in der Schweiz nicht hausieren ...

Na, mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Immerhin sind im Schweizerischen Seeschiffsregister
einige große Frachtschiffe registriert, die am Heck BASEL als Heimathafen zeigen und die Weltmeere befahren.

Hier zwei Beispiele:

Der Massengutfrachter ROMANDIE
https://img3.fleetmon.com/originals/romandie_9542829_710378.jpg

Der Mehrzweckfrachter SCL AKWABA
https://img3.fleetmon.com/originals/scl-akwaba_9359959_843010.jpg

Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Hamburg, Nordsee und Ostsee schaue ich mir in den Pfingstferien an. Freu mich schon ;-)

Herzliche Grüße aus Oberbayern
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
...nun ja Heiner, das ist natürlich richtig ... ich meinte natürlich unsere Hochseeflotte auf heimischen Gewässern ....

Kleine aber fein geht es auf dem Lac Léman zu und her. Aber auch auf dem Vierwaldstättersee oder auf dem Lago di Maggiore, Kay ...
Erinnerungen sind das eine, man könnte es einfach wieder einmal tun ...

Erinnert mich daran, dass wir dieses Jahr noch eine Schifffahrt mit meiner Mutter unternehmen ... :)
 
Kommentar
... ... Erinnerungen sind das eine, man könnte es einfach wieder einmal tun ...

Werner hat es getroffen
"..don`t look back! "

"Man könnte", sagst Du mir, lieber Sam

"man" gibt es nicht, nur mich, oder Dich, oder Werner

"könnte" ist Konjunktiv, gauckelt uns vor, dass es möglich wäre

es ist nicht möglich

"der Kay" von damals war
ein knalliger Typ
mit enger Hose
beliebt bei den Mädels

es ist übrig ... ein alter Sack
don´t look back !
 
Kommentar
Moin Werner,

sehr schöne und stimmungsvolle Fotos vom Hafen. Besonders die Bugaufnahme vom Containerdampfer gefällt mir. :up:

Mit dem Namen der Fähre "Hamburgensie" können bestimmt nicht alle etwas anfangen (auch die Rechtschreibprüfung im Windows nicht), frei nach dem Motto "hamburgen sie denn schon?".
Eine echte Hamburgensie.

Gruß
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Du alter Hamburgensier

wir wollten Fähre

Barkasse fahren

wat denn nu ???
Moin Kay,

im plane es zum Juni-Treffen, da ist schön lange hell. Wichtig ist wir müssen 20 Personen zusammentrommeln, sonst wird es für den Einzelnen zu teuer.
Mehr aber auch nicht, sonst wird es zu eng auf der Barkasse. Ich suche noch eine ohne Fenster, damit keine Glasscheibe stört.

Alles weitere am 12. April bei unserem Treffen.

Gruß
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Oh, Werner,
so eine schöne Fährstrecke wünsche ich mich für hier auch mal.
Ich kenne diese Tour, bin ich schon gefahren: Teufelsbrück - Finkenwerder - Landungsbrücken.
Sollte jeder machen, der Hamburg richtig kennenlernen möchte.

Wichtig zu wissen: Die meisten Fährstrecken auf der Elbe sind mit ganz normalen Nahverkehrs-Fahrkarten zu befahren.
Eine "Seefahrt" kann kaum güstiger sein!

Gruß, Christian
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Unaufgeregt schöne, ruhige Bilder mit eigener Geschichte.
Unser Alltag zeigt doch für uns immer noch die spannendsten Bildgeschichten.
Danke fürs zeigen, Werner.

Gruß aus Stralsund.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten