Ringblitz in Serie 'Closer'

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BeST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe in der letzte Folge der Serie 'Closer' folgendes Equipment entdeckt und will eure Meinung hören, was das sein soll.
Für mich sieht es aus wie ein Ringblitz, der am Blitz montiert wurde. In der Szene wurden übrigens drei posierende Männer (Gruppenfoto) abgelichtet.

60404637b6ca33235.jpg
 
Anzeigen
Schaut der Beschriftung und Form nach wie ein Nikon SB-29s aus.

Grüße
kriechstrom
 
Kommentar
Also ich würde auch sagen, dass es ein Blitz ist, mit Scheibe davor, aber was die zwei hälften davor sind, die so reflektieren weis ich auch nicht:)
 
Kommentar
Hi,

da hatten die wohl mal aufgeschnappt, dass in der forensischen und medizinischen Fotografie Ring / Makro-Blitze verwendet werden und als sie dann einen für einen 08/15 - Schuss brauchten, haben sie den SB29 auf den Zubehörschur gefummelt. Weil der gerade vom letzten Dreh noch rumlag. Passt doch zur Liebe im Detail bei solchen Serien, wo auch gerne jemand mit einer 29 Euro- Kompaktgurke fotografiert, man hört aber eine F3 mit Motorantrieb. Oder: der Held macht Bilder wie besessen, die Rückspulkurbel steht aber still. Auch gerne genommen: in der Kurve gehen die Radkappen fliegen, eine Kurve später sind die wieder drauf. Oder die Dame spielt Cello, hat aber den Bewegungsablauf bei Schimpansen, die mit einem Stöckchen nach Ameisen prockeln, abgeschaut. Grässlich!

Gibt gibt doch auch eine Website, wo diese ganzen Pfuschereien gelistet werden...

Grüße
Christian
 
Kommentar
kriechstrom schrieb:
Schaut der Beschriftung und Form nach wie ein Nikon SB-29s aus.

Grüße
kriechstrom


Jepp, SB-29 oder -29s. Ersteren verwende ich auch sehr gerne entfesselt, gelegentlich auch am Blitzgenerator. Allerdings ist die Blitzleistung mit LZ 11 bzw. 12 nicht besonders üppig. Zudem sind beide Varianten TTL-gesteuert digitalerseits nur an Fuji S1 und S2 zu verwenden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten