Riesenschlupfwespe bei der Eiablage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bei uns auf der Terrasse hängt ein Galgenvogel. Der vertreibt Einbrecher (bisher jedenfalls) und zieht Schlupfwespen an...
full


Seine Augen erinnern an ein Insektenhotel. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich dann diese Riesenschlupfwespe, die ihren Legestachel tief in das Auge unseres Vogels hineinbohrte. Ob da etwas zu parasitieren ist, kann man nicht erkennen.
full
 
Anzeigen
Jetzt schnell das 2,8/60er Mikro und das Sigma 2,8/105 geholt, denn das hatte ich bisher noch nicht so direkt gesehen. Die Wespe tat mir den Gefallen und ließ sich in keinster Weise stören. Hier meine kleine "Ausbeute" :
full


full


full


full


Alle Aufnahmen freihändig. Sie legt übrigens immer noch...​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten