Richtmikro für Telebereich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alfred53

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit Richtmikrofonen bei Verwendung von 500er oder 600er Teles. Z. B. beim filmen von Vögeln ect.
Reicht da die Richtcharakterristik von "Superniere".
Ich denke da an Mikrofone der Fa. Rode (unteres Preissegment).
Dank und Grüße aus Ösiland
Alfred

www.wilde-vielfalt.at
 
Anzeigen
Hallo Alfred, ich arbeite mit dem Rode NTG-2 Superniere mit toter Katze, das ist zuverlässlich auch unter widrigen Umständen, ist preislich OK und transportabel, und für einen allgemeinen Vogelgezwitscher-O-Ton ganz ordentlich, ABER um wirklich präzise und professionell Vogelstimmen einzufangen, braucht man eine Parabolreflektor/Mikrofonkombination. Mich hält aber das zusätzliche "Geschleppe" (noch) davon ab. Und ein Ton-Assistent wäre dann auch hilfreich :)

grüße, max

hier auf dem Fluß im Regenwald von Costa Rica, im Busch sitzen unzählige Vögel


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten