Richtige Einstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dan007

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob ich richtig denke.
Wenn ich einen Vogel oder einen Käfer fotografieren will, dann schraube ich mein (lichtschwaches) Tamron Objektiv auf 200mm. Stelle die Blende auf ca. f12 um eine weitere Schärfentiefe zu haben und stelle die Verschlusszeit auf 1/800 damit wirklich nichts verwackelt und alles einfriert.

Denke ich richtig? Das Foto wird dann sehr dunkel oder?

Danke
LG
 
Anzeigen
Danke, das Buch hat ja bei Amazon nur gute Bewerungen und hier wird es ja auch oft empfohlen. Muss man sich das Buch kaufen, oder kann ich mich auch durch die Homepage lesen? Steht in dem Buch mehr?

Danke
LG

Dan
 
Kommentar
Moin,
Ich bin auch Anfänger im Thema Spiegelreflex.
Bücher, die ich selber besitze, gelesen habe und ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann, sind:

Das Handbuch zur D60 von Markt+Technik - Da lernt man erstmal sein Werkzeug kennen. ;) (39,95 €)

Den Humboldt Fotolehrgang. - Da werden alle Grundlagen vermittelt, die auch Profis als unentbehrlich halten. Das Buch ist genau gleich wie im Netz, das Internet kann man als neue Auflage sehen, wenn etwas erneuert oder geändert wird, dann druckt man sich halt nur das jeweilige Thema aus und schon ist man wieder auf dem Stand. :up: (19,90 €)

Und um richtig tolle Anregungen und Hilfestellungen zu bekommen empfehle ich Digitale Fotografie (Band 1 und 2 gibts in einem Buch - ist auch billiger) von Scott Kelby. Da stehen die Profitipps drinnen und welche Ausrüstung Sinn macht. Kleiner - Normaler - Großer Geldbeutel.
Das Buch ist auch sehr unterhaltsam. :hehe: (29,95 €)

Mfg Walter
 
Kommentar
Danke, das Buch hat ja bei Amazon nur gute Bewerungen und hier wird es ja auch oft empfohlen. Muss man sich das Buch kaufen, oder kann ich mich auch durch die Homepage lesen? Steht in dem Buch mehr?

Danke
LG

Dan
Hallo .
Ich hab mir das Buch bei Amazon gekauft und in Auszügen mit dem im Netz verglichen .
ich denke es steht das selbe drin.
Aber ich lese sowas halt lieber in einem Buch als auf dem Bildschirm,auf jeden Fall ist das Buch zu empfehlen, bin auch Afänger ,hab meine D60 mitte Dezember 2008 bekommen.
Gruß Tezzi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten