Retusche - wie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

Practika

Guest
Hallo zusammen!

Im Hafen meiner Heimat entstand ein Bild mit einer Frau, die lernte. Da ich schon lieb gefragt hatte, ob ich ein Foto machen darf, wollte ich dann nicht so unverschämt sein. "Hör mal, zieh Dir mal die Socken hoch!" hätte wohl zu einem Fotoverbot geführt.

Und so sieht das Problem aus:
Inga.jpg


Ich bin mit Photoshop-Elements 4.0 und EBV noch nicht so gut befreundet. Wer sagt mir mal, wie ich die Lücke zwischen Jeans und Söckchen am besten weg mache...?

Achja: das Bild soll nachher auf Wunsch des Opfers s/w werden! (Falls das wichtig ist!)

Danke Euch!

Dennis
 
Anzeigen
ich würde einen Stempel mit weichem Rand verwenden und großzügig die hautfarbenen Pixel nach oben ziehen. Wenn Du über den Rand hinauskommst kannst Du das mit einem kleineren Protokollpinsel stellenweise wieder zurückpinseln. Viel Spass!

Grüße
NIK

Anlage
 
Kommentar
Hallo Nik_on!

Die Korrektur gefällt mir gut. Den Stempel habe ich. Aber kannst Du den Rest mal für einen Laien erklären?

Dennis
 
Kommentar
Mit dem Stempelwerkzeug kannst Du die Tonwerte von Referenzpixel nach Festlegung eines Referenzpunktes auf die Tonwerte von anderen Pixeln übertragen. Du trägst also dort, wo die nackte Haut ist, die Pixelwerte auf aus der Gegend wo der Strumpf ist, fertig! in 2 - 3 sec. geschehen.
 
Kommentar
Merci - probiere ich aus. Ich dachte ich müsse mit Ebenen und so ran. Dass kann ich gar nicht! :)
 
Kommentar
Ich dachte ich müsse mit Ebenen und so ran. Dass kann ich gar nicht!

Das solltest du aber unbedingt machen. Auf die Schnelle :

Ebenenpalette einblenden, Hintergrundebene anklicken, mit gedrückter Maustaste auf den Abreißblock rechts unten ziehen und ferddich.

Für jeden Bearbeitungsschritt 'ne neue Ebene Anlegen, dann kannst du nämlich durch ein- und ausblenden der Ebenen ( Klick auf das Augensymbol davor) die Bearbeitung und die Wirkung auf das Gesamtbild besser kontrollieren und beieinfussen.

Am besten auch nie auf der Hintergrundebene arbeiten, sondern immer auf einer Kopie davon.

Probier es einfach mal, ist gar nicht so kompliziert. :)

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten