Rettung eines Wurms

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
wie hier bereits angekündigt, mussten wir heute dieses Würmchen retten:

106481dec2348b6e.jpg



der arme Tropf, wohl noch nicht lange auf dieser Welt, ist einem Haufen roter Waldameisen in die Quere gekommen.
Diese haben sich an ihm festgebissen, und es wäre wohl ein qualvolles Ende geworden.
Also habe ich die biester einzeln rausgezupft und den Wurm auf der anderen Seite des Teichs in Sicherheit gebracht.

Vorsicht, jetzt beisse ich

106481dec23637ea.jpg



meine Finger waren dann doch zu gross :)
 
Anzeigen
Hallo Michael,

wunderschöne Aufnahmen :up:. So eine Gelegenheit hat man wohl nicht allzu oft. Bei dem Würmchen handelt es sich übrigens um eine veritable Ringelnatter.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Huch, ist die winzig....

Offenbar hat Sie sich über die Aktion gefreut!
Ringelnatter, wimre?
 
Kommentar
muss sich wohl in der nahrungskette noch ein stück nach oben arbeiten ;)
 
Kommentar
Moin,

schöne Bilder, schönes Erlebnis. So eine kleine Schlange hätte ich auch gerne mal in der Hand.
 
Kommentar
Von der Größe sieht`s ja wirklich noch aus wie ein Regenwurm. Aber die Klappe kann sie schon ziemlich weit aufreissen.

Ich finde Eure Rettungsaktion klasse.

Werner
 
Kommentar
Hi,

So eine kleine Schlange hätte ich auch gerne mal in der Hand.
Soweit ich weiß brauchen Ringelnattern ein (mehr oder weniger) stehendes Gewässer. Wir hatten mal eine in der Garage gefunden (weit und breit kein Gewässer in der Nähe). Das Tierchen war etwa einen guten halben Meter lang. Von "auf die Hand nehmen" konnte keine Rede sein, weil es unglaublich flink und behände durch die Gegend wuselte. Klein wie ein zu groß geratener Regenwurm aber eine Drohgebärde wie eine Riesenschlange. Ich habs dann in einem Eimer gepackt und zum nächsten Tümpel gefahren. An fotografieren habe ich gar nicht gedacht.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Gut, dass Du die Natter gerettet hast. Als Dank dafür hat sie dir und uns dieses Schnappi-Foto geschenkt. Unbezahlbar! Ich liebe diesen Ausdruck.
 
Kommentar
Mach das mal im Regenwald. Da gibt es noch kleinere die dann eine kostenlose Reise über den Jordan spendieren und zwar in sekunden.:lachen:
Tolle Bilder besonders das zweite.
Gruß
Michael
 
Kommentar
Tolle Bilder und schön, dass du sie gerettet hast. Die Ameisen sollen sich gefälligst was anderes suchen :hehe:
Danke fürs Zeigen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten