H
uwestalf schrieb:Wenn ich nicht fotografieren kann, dann kann ich nicht fotografieren. Wenn ich alt bin, dann bin ich nicht jung. Wenn ich ich jung bin, dann bin ich nicht alt, aber vielleicht wild. Und wenn ich jung und wild bin und nicht fotografieren kann, dann kann ich immer noch nicht fotografieren. Und wenn ich mich mit dem Computer nicht auskenne, spielt es keine Rolle, ob ich alt, jung, wild, Fotografenmeister oder keiner bin! Hab ich da was nicht verstanden, oder bringe ich da was durcheinander?
uwestalf schrieb:Wenn ich nicht fotografieren kann, dann kann ich nicht fotografieren. Wenn ich alt bin, dann bin ich nicht jung. Wenn ich ich jung bin, dann bin ich nicht alt, aber vielleicht wild. Und wenn ich jung und wild bin und nicht fotografieren kann, dann kann ich immer noch nicht fotografieren. Und wenn ich mich mit dem Computer nicht auskenne, spielt es keine Rolle, ob ich alt, jung, wild, Fotografenmeister oder keiner bin! Hab ich da was nicht verstanden, oder bringe ich da was durcheinander?
uwestalf schrieb:Aber Mick Jagger und die Stones sind doch auch alt und machen trotzdem so laute und wilde Musik?!
CeeEmWaiKay schrieb:Aber worüber wir hier eigentlich diskutieren ist doch die Frage nach dem Lernweg zu einer handwerklich-kreativen Fotografie. Der ist einfach digital wesentlich progressiver, das ist doch unstrittig.
.mic schrieb:...Wer mitsprechen will, weil er etwas zu sagen hat, der muss sich täglich neu erfinden und darf sich um Himmels Willen nicht aus der aktuellen Diskussion ausklinken. Denn das ist das sichere Zeichen, das er veraltet ist...
.mic schrieb:...Mich wundert es nicht, dass das erklärt werden muss in einem Forum, in dem Ansel Adams das Maß aller Dinge ist...
dongil schrieb:ganz schön unter Druck, Ihr "jungen Wilden" was?
Ne, die machen mainstream Massenmarktkacke. Genauso wie der Photohandwerksmeister (und da kenne ich welche die sind verdammt jung und machen auch nur Schema F) um die Ecke.uwestalf schrieb:Aber Mick Jagger und die Stones sind doch auch alt und machen trotzdem so laute und wilde Musik?!
.mic schrieb:Wer den Aufbruch der Fotografie durch die digitale Technik nicht sieht oder sogar nicht versteht, der verpennt gerade etwas.
volkerm schrieb:Muß ja nicht jeder jung und wild sein, der für die "jungen Wilden" Verständnis hat.
Schau mal in's Profil von .mic, der ist schon trocken hinter den Ohren
afx schrieb:Ne, die machen mainstream Massenmarktkacke.
dongil schrieb:was wolltest Du denn mit "" ausdrücken?
afx schrieb:Ne, die machen mainstream Massenmarktkacke. Genauso wie der Photohandwerksmeister (und da kenne ich welche die sind verdammt jung und machen auch nur Schema F) um die Ecke.
Einfach nur Standard Handwerk. Mal mehr oder weniger gut gemacht. Aber sicher nix wildes aufregendes.
Wilde Sachen sind nicht vom Alter abhängig, sondern von der Einstellung. Und Photographie hat leider nicht automatisch was mit Kunst zu tun, auch wenn viel das gerne so hätten.
cheers
afx
uwestalf schrieb:Weißt du Junge,
Hank schrieb:Das wird jetzt lustig. Kann man den Fred nicht in den Off-Topic verschieben?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?