Respekteinflößend...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
...ist so ein Löwe!
Aber einen Blick riskieren kann man ja mal...:)

DSC_2353.jpg


Dies ist ein Wildlife-Dokument, nichts ist arrangiert oder verändert ;)

Tanzania, Ngorongoro Krater, 2006

D200
80-400VR
230mm
1/80
f8
ISO 100

VG, Elmar
 
Anzeigen
Ich seh schon, ist in Tanzania das gleiche wie im Zoo von Wanne-Eickel: Das Problem ist der Hintergrund! :D
Ansonsten: Guter Schnappschuß, den passenden Moment erwischt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
"Miez-miez-miez-miez!" :D
Und dann muss man den Reifen wechseln ... :hehe:

Klasse erwischt - aber so kennen wir den Elmar. :up:

Gruß Jens
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin Elmar,



auf welche der abgebildeten Lebewesen bezieht sich das "Wildlife"?

Anders als im Zoo, ist hier der Mensch eingesperrt und nicht das Tier ;)

Der Krater ist "nur" 16x20km groß und wir waren nicht die einzigen dort....
Hält ein Wagen, weil ein interessantes Tier gesichtet wurde, gesellen sich bald weitere Fahrzeuge hinzu...
Die zuletzt angekommenen sehen nichts und versuchen sich zum Zentrum des Intresses vorzukämpfen....
Mit einem Wildlife-Erlebnis hat das irgendwie nicht mehr viel zu tun. :-( (deshalb hinter dem "Dies ist ein Wildlifedokument..." ein Smily)
Den Tieren macht das aber nichts aus, sie sind das gewöhnt...
Da es im Krater kaum Schattenspender gibt, suchen einige Tiere gezielt Autos auf: Dort gibt es immer Schatten!

VG, Elmar
 
Kommentar
Moin Elmar,

der Krater ist mir aus der Fernsehserie "Ein Platz für Tiere" von Prof. Grzimek bekannt.
Spontan musse ich bei dem Foto an die Verkehrsnachrichten denken:
"Autobahn 255 Zweig Veddel 7 km Stau".
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin Elmar,


Spontan musse ich bei dem Foto an die Verkehrsnachrichten denken:
"Autobahn 255 Zweig Feddel 7 km Stau".

Recht hast Du!
Und das, obwohl die tägliche Anzahl an Autos bereits beschränkt ist :-( Länger als 6h darf man eh nicht bleiben...

VG, Elmar
 
Kommentar
Wow...da hast Du aber ein klasse Bild gemacht...zur richtigen Zeit die Kamera in der Hand gehabt :up:

Die Entstehung dieses Bildes finde ich schon recht spannend...
Na ich bin auf weiter Bilder gespannt...hast ja neulich schon beim Treffen einige nette Erlebnisse erzählt...
Her mit den tollen Bildern Elmar :up:
 
Kommentar
Moin Elmar ...

... und die junge Dame hat so lange gewartet, bis Du Stativ und alles in Ruhe aufgebaut hattest, ja :hehe: ...?

... Respekt ... man kennt seine Touris :D ...

... einfach ein tolles Bild ... da stellen sich mir die Nacken-Haare auf ...

... bitte mehr von der Serie :up: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
... das gleiche wie im Zoo von Wanne-Eickel: Das Problem ist der Hintergrund! :D
Ich denke, das ist genau der Hintergrund, denn das Bild haben muss, um das auszusagen, was es aussagt. Die reale Situation eines Wildtieres als Spaßfaktor vor der Kulisse von im Stundentakt wechselnden Touristen-Landrovern.

Ein schlechter Fotograf hätte dieses Bild nicht gemacht, weil "der Hintergrund nicht passt".
 
Kommentar
Moin,

bob-emsland schrieb:
und die junge Dame hat so lange gewartet,

Bist Du sicher, dass es eine junge Dame ist? So eine Mähne habe ich noch bei keiner Löwin gesehen. Scheint mir eher ein junges, halbstarkes Männchen zu sein.
 
Kommentar
Hi,

das ist aber noch ein junger Löwe, hat ja noch ne recht kurze Mähne. Safaribilder mit afrikanischen Löwen habe ich auch noch haufenweise auf der Platte


Was guckst Du...!? ;)
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich seh schon, ist in Tanzania das gleiche wie im Zoo von Wanne-Eickel: Das Problem ist der Hintergrund! :D

Stimmt genau. Im Hintergrund findet sich doch tatsächlich ein Nicht-Landy. So geht das aber nicht!

@Elmar: Klasse eingefangen!
 
Kommentar
Wolle schrieb:
"Autobahn 255 Zweig Feddel 7 km Stau".

Wolle: Aua!!! Hamburg mit "g" am Ende und Veddel mit "V" am Anfang, sonst denken noch die Süddeutschen, wir kennen uns hier nicht aus!

Gruß vom
Kay (Hugo ist schon auf dem Land)
 
Kommentar
Moin Kay,

Kay schrieb:
Wolle: Aua!!! Hamburg mit "g" am Ende und Veddel mit "V" am Anfang, sonst denken noch die Süddeutschen, wir kennen uns hier nicht aus!

Autsch! Hast ja recht, schon korrigiert.
Grüße an Hugo.
 
Kommentar
Catagoth schrieb:
Stimmt genau. Im Hintergrund findet sich doch tatsächlich ein Nicht-Landy. So geht das aber nicht!

@Elmar: Klasse eingefangen!


Der Landcruiser ist nur da, um die ganzen festgefahrenen Landrover wieder freizuschleppen :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten