Frage Reproständer - wo und welcher - Erfahrungswerte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dieteri

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich muss u. a. die Papierstruktur von Karten versuchen zu fotografieren und habe mir gedacht, dass es mit einem Reproständer am besten funktionieren würde.
Hat im Forum Jemand Ahnung bzw. Erfahrungen?
Welche Reproständer sind am besten geeignet für große DSLR?
Als Objektiv habe ich das Micro 60 zur Verfügung.

Danke und Gruß

Dieter
 
Anzeigen
es gibt fast keinen nennenswerten anbieter mehr, außer kaiser. am billigsten wird's, wenn man einen gebrauchten vergrößerer kauft und um eine geeignete vorrichtung ergänzt, um die dslr zu befestigen. ich habe hier mal was ähnliches gezeigt. beleuchtung ist dann sicher auch noch ein thema?
 
Kommentar
Ich habe eines von Krokus - gekauft in den 80er Jahren. War damals für Krokus Vergrößerer parallel konstruiert worden. Die D3 arbeitet daran schwingungsfrei. Dazu 4 Lampen an Auslegern und man kann das Licht wunderbar steuern.

Hatte komplett um die 200 DM gekostet :)

Habe noch ein Bild im Netz gefunden:

http://wiki-de.genealogy.net/Digitale_Quellenkopie



Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten