Reparaturdauer bei Leica, eine Kurzgeschichte in ca. 40 Bildern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Oh ja Jochen, der Bogen war schon lustig, schöne Sachen hat die Firma Leica.

Mal von der andere Seite gesehen!

Product presentation
by Istvan Penzes, on Flickr

Leica MP
Leica Summilux 50mm ASPH.
Fuji Neopan 400
Kodak T-max developer
Imacon Flextight 343

Die Zeit war schon um, aber mein Objektiv war um 15:43 noch immer nicht fertig. Scheinbar Qualität braucht Zeit. ;)

Wir mussten noch ca. eine halbe Stunde töten, also machte ich mir auf dem Sprung zum Shop.

Auf dem Weg zur Shop, gab es noch einige Arbeitsplätze und Zeit zum Selbstportrait, da auf dem Klo ich es vergessen habe zu machen!

Lens production [variation]

Leica MP
Fuji Neopan 400
Kodak T-max developer
Imacon Flextight 34
3

self

Leica MP
Fuji Neopan 400
Kodak T-max developer
Imacon Flextight 343

Kommentar
Anzeigen
Ist das ne schoene Serie! Leica wird nie in mein Budget passen, aber eure Bilder machen Lust sich den Laden mal anzusehen. Nehmen die irische Anleihen..?:hehe:

Kommentar
Es gibt schöne "layers" in der Leica Welt!

layers

Leica MP
Leica Summilux 75mm
Fuji Neopan 400
Kodak T-max developer
Imacon Flextight 343

Endlich ist der Anruf da, obwohl ich schon gedacht habe, meine Linsen werden neu geschliffen!

Step 1 [polishing]

Leica MP
Fuji Neopan 400
Kodak T-max developer
Imacon Flextight 343

Es ist aber zu spät Heute für mich, die Geschichte weiter zu erzählen, bis morgen, gute N8! :D

Kommentar

Ich möchte mich fürs Zuschauen und die Aufmerksamkeit, für all die Kommentare und "Thanks" bedanken, und mein Abschlussbild in die Runde werfen.

Es ist mein Lieblingsbild, dass ich fast "vergessen" hätte, zu zeigen. :)
Mir liegen einfach Linien und geometrische Formen am Herzen. Im nächsten Leben werde ich Architektur-Fotograf!

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Lines through Exhibition hall...
by J. Oetinger, on Flickr

...

euer Jochen

Kommentar
Ich fand es mal wieder sehr schön mit dir eine kleine Runde zu gehen Jochen, danke für dein Gesellschaft und Geduld mit mir.

Das Objektiv ist nach meinem Zufriedenheit innerhalb von wenigen Stunden abgestellt und die Befürchtete 8-10 Wochen Wartezeit ist ausgeblieben. Es hat durchaus Vorteile, wenn man Leute bei Leica kennt, was allerdings dann erst möglich ist, wenn die Firma sich zugänglich und offen präsentiert. Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen mit Nikon, wobei die zwei Firmen grundverschieden sind.

In dem Sinne bedanke ich mich auch für euere Aufmerksamkeit und bis zum nächsten mal!

P.S. Ein Bild mit dem Summilux 35 FLE ASPH. zum Abschluss! ;)

Nikon photographer at the Leica Headquarters

Leica M9
Leica Summilux 35mm ASPH. FLE

Kommentar
Ich habe zu danken, István!

Es war eine schöne gemeinsame Runde und toll, dass es alles so gut und zur Zufriedenheit aller geklappt hat.

Die Leica Linsen sind echt toll, da bin ich ja echt immer wieder regelrecht beeindruckt und auch ein wenig neidisch. Aber das Messsucher-Dingens ist einfach nix für mich. Ich bin die Spiegelreflex-Geschichte einfach zu sehr gewöhnt und fühle mich damit einfach mehr "mitten drin"..... und das ist es, was mir mit meinen Bildern hilft - auch wenn es dann nicht ganz so "schick", "crisp" und "blumig" rüberkommt.... :)

Viele Grüße,

Jochen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten