Reparatur/ Wartung Winkelsucher Dr-3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankpaul

NF Mitglied
Registriert
gruß ins forum.

ich benutze an meiner d80 mittels adapter einen dr-3 winkelsucher.
leider ist der winkelsucher mittlerweile etwas ausgeleiert und dreht sich zu locker um die eigene achse (am sucheransatz), d.h. infolge der schwerkraft dreht er sich immer nach unten.

kennt jemand das problem ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht irgendwo ein schräubchen gibt, das man wieder etwas anziehen kann, konnte aber keines finden.

da der sucher ansonsten völlig in ordnung ist und mir immer gute dienste erwiesen hat, würde ich mich ungern davon trennen.

vielen dank im voraus,

frank
 
Anzeigen
Schrauben ist nicht an dieser Stelle ohne Totalzerlegung
Nimm einfach Zahnseide und lege zwei oder drei Schlingen in den Spalt. Fest zuziehen und gut ist.

Was auch ganz gut geht ist Teflon-Dichtband für Rohrverbindungen Sanitär.
 
Kommentar
moin,

doch, da ist eine Schraube.
An dem Silbernen Teil ist ein kleines Loch.
Leg dir den Sucher mal so hin das das Okular zu dir zeigt und der Sucheradapter nach links.
Dann dreh das Loch des silbernen Sucherteils nach oben

voilá eine kleine Schlitzschraube erscheint

(Eine Lupe hilft)
 
Kommentar
Danke für die Hinweise,

die Schlitz-Schraube im Loch des silbernen Rings habe ich schon gefunden und auch herausgedreht. Hier ließ sich leider keine Verbesserung erzielen.:confused:

Gruß,
Frank
 
Kommentar
ja, ja - hast ja recht. habe mich etwas unschlau ausgedrückt.
habe die schraube selbstverständlich auch rein gedreht; bis nicht mehr geht ( nach fest kommt ab und ab ist bekanntlioch ganz locker):
keine Veränderung !

gruß,
frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten