Reparatur einer antiken SLR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hi,

mein Daddy hat sich - wohl Ende der 40er / Anfang der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts eine Kodak Retina Reflex II gekauft und damit sein Leben lang fotografiert und auch ich habe meine SLR Karriere vor etwa 40 Jahren damit angefangen. Das Teil hat damals 750 Mark gekostet - was seinerzeit ein Vermögen war und nach einigen stümperhaften Reparaturversuchen meinerseits steht die Kamera nun funktionslos auf meinem Schreibtisch.

Ich überlege nun schon seit langer Zeit, ob man das Teil nicht wieder zum fotografieren bringen kann. Selbst will ich da aber nicht mehr Hand anlegen, sondern suche jemanden, der sich damit wirklich gut auskennt. Eine zweite Kodak Retina Reflex II könnte man u. U. als Ersatzteillager auftreiben, wichtig wäre mir, dass von der originalen Kamera meines Vaters so viel wie möglich erhalten bleibt.

Hat jemand eine Ahnung wo man sich da hin wenden könnte?

Ciao
HaPe
 
Anzeigen
Hier noch zwei Adressen aus dem Raum Stuttgart:
http://www.fotoreparatur-hoffmann.de/
http://www.geissler-service.de/

Die alten Kodak SLR zu reparieren, ist nicht ganz ohne, da die Technik dieser Spiegelreflexen mit Zentralverschluss recht komplex ist. Da die beiden o.g. Reperateure aber im Raum Stuttgart tätig sind, wo die Kodaks einst hergestellt wurden, gehe ich davon aus, dass noch Know-How vorhanden ist. Geissler hat Kodak ausdrücklich auf seiner Homepage aufgelistet. Auf jeden Fall vorher anrufen!

Viel Glück!
Uwe
 
Kommentar
Hier im Ruhrgebiet/Bochum gibt es auch einen.

Foto Museler
0234/431427

Der Sohn, schon fast im Rentenalter, hat das Geschäft von seinen Vater übernommen. Da kommen über 60 Jahre Erfahrung zusammen.

Viele Grüße
Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten