Reisefreundlicher Nodalpunktadapter gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mo

Sehr aktives NF Mitglied
ich hoffe es geht Euch gut?! :)

Für meinen Namibiareise suche ich noch einen »reisefreundlichen Nodalpunktadapter« Momentan arbeite ich mit dem manuellen Seitz VR-Drive und dem Manfrotto 300N. Alles in allem schon ein gutes Stück Metall. Nur mal interessehalber gefragt…

Gibt es einen qualitativ vergleichbaren Adapter, der aber in einem hübschen Täschen/Case verpackt wird und viel weniger wiegt?
Tragen sollte er die D200 und ein 10-20 oder 50-150.

Vermutlich gibt es nichts vergleichbares, aber vielleicht doch :)
Dankeschön für die Tipps!

Anzeigen
Ich habe den Nodal Ninja 3 (www.nodalninja.com). Ich würde sagen, der geht noch als reisetauglich durch. Ist aber wahrscheinlich nicht so stabil wie das Manfrotto-System. Außerdem müsste man messen, ob das 50-150 von der Größe der Einstellschienen her passt (lt. Website scheint es beim 55-200 VR bis 85 mm zu gehen).

Gruß
Christoph

Kommentar
meine empfehlung:

picture.php

Kommentar
Den Bilder nach ist das Equipment von Really Right Stuff (geht aber auch mit anderen Herstellern).

Eine Arca kompatible Schnellkupplung mit Libelle auf dem Stativ, dann ein Schlitten (ebenfalls Arca kompatibel - längere Schienen gibt es z.B. auch von Novoflex), dazu passend ein Kamera L-Winkel, den es neben RSS auch von Kirk oder etwas voluminöser auch von Novoflex gibt.

Eine elegante Lösung, weil zwei von drei Teilen sich eben nicht nur als Nodal-Adapter nutzen lassen.

Kommentar
stimmt, zweimal RSS, der winkel ist speziell für die d200 und von Kirk :up: natürlich kann man alles mögliche nehmen was die gleiche funktion erfüllt. die bilder waren symbolisch gemeint und nur um das prinzip zu visualisieren. es ging ja hauptsächlich um klein, leicht und um ergänzung von vorhandenem.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten