Mitmachthema Reisefieber - Bahnhöfe und Haltestellen

Bahnhof von Hollabrunn mit dem auf dem Österlande obligatorischen Landwirtschaftsgenossenschaftlichen Turm.

230222_095254.jpg

Kommentar
Anzeigen
Hallo in die Runde,

zeigen möchte ich euch drei Fotos der Schalterhalle des Bahnhofs Weißenfels.
Leider ist der Stern dieses Bahnhofs seit der Wende deutlich gesunken. Das Bahnbetriebswerk und viele der Gleise sind schon lange Geschichte.
Das Bahnhofsgebäude ist aber in einem sehr guten Zustand.

Die Fotos wurden mit AF-S DX NIKKOR 18-70mm 1:3.5-4.5G ED an der D300s geschossen.

full

full

full

1 Kommentar
kommentierte
full

full

full

Bahnhof Eystrup Nebengleis

full

Zugfahren macht müde

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Nicht nur für LKW-Fahrer gelten Ruheregeln, sondern bestimmt auch für Triebwagenführer/-fahrer! Und das ganz besonders bei so einem Zuckelfahrzeug! Zudem wird die Qualität des Gleisunterbaus das Einschlafen unterwegs auf der Strecke sehr fördern :sleep:.

olynik
olynik kommentierte
Die Qualität des Gleisunter- und -aufbaus ist streckenweise recht bis sehr gut. Die Verbindung Eystrup - Syke findet sich u.a. auch auf der Lister der 25 Regionalstrecken für welche die DB Instandsetzung und Wiederinbetriebnahme prüft.
Der ruhebedürftige Herr auf dem Bild hatte mit dem Fahrbetrieb des Kaffkiekers nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Paddington Station, London
London_Paddington-Station_DxO.jpg

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Auf den Spuren von Miss Marple ... ich durchforste mal mein Archiv bzw. werde im September noch mal produktiv nachlegen ;)

m-hermann
m-hermann kommentierte
Ja, Ms Marple, wo ist sie denn, die fährt bzw. fuhr doch immer seit 1961 um 16:50 ab Paddington? 🚂 :fahne:

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
So um die 50++ Jahre her: Wir hatten "nebenan" im Park auf Liegestuehlen die Nacht verbracht.
Paddington Station hatte ganz frueh dann den ersten Kaffee ...

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Und keiner hat sie gesehen???

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Nee, leider nicht ... Kay war zum Frühkaffe vor 16:50 da und ich um die Mittagszeit.
In der Tat hat sich der Bahnhof seit dem besagten Film aus meinem Geburtsjahr innen kaum verändert.

Die Qualität des Gleisunter- und -aufbaus ist streckenweise recht bis sehr gut. ...
Es gibt also noch Wunder, sogar bei der DB. Und dass die auch an die Sanierung von kleinsten Nebenstrecken denken und nicht nur an den Fernverkehr (y)

:77:

1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Für die Untersuchung gibt es vermutlich Geld vom Land. Das wird gerne genommen.
Was dann dabei rauskommt, wird man sehen. Vorschusslorbeeren sind nicht angebracht.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten