Reif für die Insel und das Meer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eine meiner Lieblingsinseln ist Sardinien.
Allerdings mag ich weder Hitze noch Rummel und bevorzuge daher den Besuch im Winter.

Dann findet man hier reichlich Platz für seine Unterkunft mit einer frischen Brise und unverbaubarem Blick auf´s Meer.

picture.php


Auch feste Unterkünfte können zuweilen genutzt werden, gemütlich mit offenem Kamin. Wenn das Wasser, das durch das Dach hereinfällt, einmal nicht reichen sollte, findet man gemeinsam mit einem einheimischen Kenner in weniger als einer halben Stunde eine Karstquelle, die so unterirdisch liegt, dass das Wasser allerbeste Qualität aufweist.

picture.php


Schneebedeckte Hochflächen, bizarr zerfressener Kalkstein und tiefe Canyons, durch das mehr wilde Schweine als Menschen streifen, bilden das gebirgige Inland, in dem es keine angelegten oder markierten Wanderwege gibt.

picture.php


Das macht nichts, denn Karten von dem Gebiet gibt es auch nicht, bis auf selbst ausgedruckte Gendarmeriekarten mit Placebo-Effekt.
Wenn man dann mit ein wenig Glück das richtige Felstal erwischt hat, findet man zur Küste. Im Sommer weist der Sonnencreme-Geruch und eine Karawane von Leichtbeschlappten den Weg zum vollständig in Schindeltechnik mit bunten Handtüchern belegten Strand. Im Winter hört man nur das leise Singen der vom türkisen Wasser bewegten Kiesel.

picture.php


picture.php


(Bitte verzeiht die miese Bildqualität, die Fotos sind noch aus Vor-SLR-Zeit.)

Viele Grüße von der Insel,
Sylvia
 
Kommentar
Anzeigen
Sanddünen am Meer: Maspalomas, San Bartolomé de Tirajana, Gran Canaria...

Bist Du Dir sicher, dass Du das fotografiert hast? Die Farben sehen aus wie wenn Du zu stark an der Sättigung gedreht hättest. :fahne:

...vor Sonnenaufgang am Meer, Madagaskar, Morondava, Nosy Kely, an den
herrlichen, rötlichen Sandstränden des Indischen Ozeans...

Und dieses Bild...der totale Gegensatz zu Deinem vorhergehenden Post!! Da spürt man förmlich die Ruhe des Morgens.

:up::up::up::up:

Ich finde beide Aufnahmen ganz toll.
 
Kommentar
Bin ich jetzt reif für die Insel?

Ich meine, eigentlich nicht.
Oder etwa doch?

Ich habe das Gefühl, ein Bildautor hat auf Seite 1 die falsche Location genannt.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
soo schöne viele Bilder die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch allesamt meine rEISELUST wecken... TOP!:up:

Im Sommer kommt meine kleine dann auch mit auf Reisen dann kann ich auch ein paar schöne Bilder hier im Thread posten! Bis dahin!
 
Kommentar
Sehr schönes Bild. Aber sehr gemütlich sieht´s da ja nicht aus...;)
 
Kommentar
Sehr schönes Bild. Aber sehr gemütlich sieht´s da ja nicht aus...;)

@Pit: ja nichts zum Rumliegen in der Sonne, aber wer will das wirklich ? :) Dort gibts vieles was das Fotografen-Herz höher schlagen läßt: Tölpel, Albatrosse, Seelöwen, knallfarbige Krabben, riesige Schwärme vom Gelbflossen-Thunfisch und und und. Meine Gedanken kreisen gerade dort in der Gegend umher ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten