Der Klever Reichswald hat etwa 5.100 ha Fläche. Er ist das größte zusammenhängende Waldgebiet des Niederrheins und der größte zusammenhängende öffentliche Staatsforst in Nordrhein-Westfalen. Ein paar Impressionen möchte ich Euch zeigen.
Bild 5, 9 und 10 gefallen mir ausnehmend gut, insbesondere von der Perspektive, Christel.
Dass Du die 10 in Hochformat dargestellt hast, hat schon etwas irdisch und göttliches ... :up::up::up:
"Wald" fotografieren finde ich für mich sehr schwierig und irgendwie war ich mit meinen Ergebnissen nie zufrieden. Dass es doch geht, das sieht man an deinen Waldsichten :up:
Danke für Eure lieben Worte. Es freut mich, dass Euch die Impressionen gefallen haben.
Mein Lieblingsbild ist auch die #10
Es war aber auch eine wundervolle Stimmung an dem Septembermorgen, an dem ich es aufnahm.
Für mich ist es auch die 10, ohne Frage. Aber die 9 "gehört dazu" mit den wunderbaren roten und braunen Herbstfarben!
Eine schöne Serie, insbesondere, da auch ich mich mit Waldbildern (noch) schwer tue.
Im Übrigen möchte ich mich der Nachfrage von Martin anschließen:
Ich bin vor drei Jahren, als meine Tochter noch in Nijmegen (NL) studierte und in Kranenburg (D) wohnte, immer auf dem Weg von der A57-Abfahrt "Goch" in Ri Kranenburg durch ein größeres Waldgebiet gefahren. Hatte mich mächtig beeindruckt, schon vom Auto aus.
Ist das etwa der besagte "Reichswald"?