Regionalexpress bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Treppenzecke

Sehr aktives NF Mitglied
Hier mal ein kleines Experiment bzw. ein Versuch meine D300 besser kennen zu lernen.

Nikon D300, Nikkor 16-85 mm VR Kit-Objektiv auf 32 mm, f 4.5, interner Blitz auf 2. Verschlußvorhang & Langzeitsyncro, ISO 1600

4075648b99b6b12273.jpg

Treppenzecke

Anzeigen
Moin,

ich kann zwar nicht so genau sagen, was dem Bild noch zur Perfektion fehlt, aber Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Kommentar
Das Bild gefällt mir schon irgendwie. Jedoch ist der Vordergrund auf Grund des Blitzeinsatzes zu hell und zu künstlich. Ich habe aber leider auch keine Idee, wie das zu verhindern wäre... :nixweiss:

Kommentar
....hmmmmm,

den blitz hattes du wohl nicht auf dem zweiten vorhang - oder?!

viele Grüße, ThinkBlue

Kommentar
Ich hätte den Blitz weggelassen, die Blende weiter geschlossen und die Belichtungszeit so gelassen, damit man eigentlich nur die Lichter sieht.

Kommentar
Sieht für mich bissl verwackelt aus, kann das sein?
Ansonsten wurde schon alles gesagt was mir aufgefallen ist.

Kommentar
@ all: Vielen Dank für eure Meinungen, Vorschläge und Kritik.

@ Wolle: Zur Perfektion fehlt noch viel - sehr viel!

@ ThinkBlue: Ja, so habe ich es auch über dem Bild geschrieben, Langzeitsyncro und 2. Verschlußvorhang

@ GT500: Ohne Blitz hatte ich eines, aber dann wäre von der Brücke gar nichts zu sehen gewesen

@ Matschgo: Verschlußzeit war 1/4 sec, Stativ hatte ich nicht dabei, aber wenigstens VR eingeschaltet.

Ich hatte noch einen Gutschein für ein paar 20x30 cm Abzüge im Metalliclook. Gestern hab ich dann auch dieses Bild mal so printen lassen, das kommt wirklich nicht schlecht. Auf jeden Fall gefiel es meinem Junior so gut dass er es gerahmt haben wollte um es in seinem Zimmer aufzuhängen :D

Treppenzecke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten