Da ich vornehmlich draussen fotografiere und nicht jedesmal die Kamera einpacken möchte aus Angst wegen Regen suche ich jetzt eine Regenschutzhülle.
Habe schon einige (alte) Threads dazu gelesen hier und mich auch sonst noch schlau gemacht. Aber irgendwie finde ich die Eierlegende-Wollmilchsau nicht
Das Kata bzw. jetzt Manfrotto E702 scheint nicht so geeignet zu sein für kleinere Objektive und Brennweite ändern oder fokussieren kann man auch nicht mehr wirklich wenn einmal montiert. Schreiben jedenfalls Benutzer...
Was ist denn so die Deluxe-Variante die keine Wünsche offen lässt?
Diese Variante des Schutzes hat bei mir bislang ganz gut funktioniert. Allerdings ist es eher ein "Einweg"-Schutz. Zumindest hat das damals der Händler behauptet. Die Folie ist recht dünn und reißt wohl schnell ein...
Bei mir hält sie schon recht lange. Vorteil ist auch, dass das Ding wenig wiegt. Es raschelt etwas.
Hallo, duschhauben aus dem Hotel oder von Toppit (Haushaltsbedarf). Ansonsten gibt es bei http://augenblicke-eingefangen.de die entsprechenden Luxusausführungen.
Die von OP Tech hab ich auch.
Manchmal hab ich sie sogar dabei wenn es regnet....
Und halten auch mehrere Sessions aus.
Allerdings kann es passieren dass sie wegwehen wenn man die Kamera nicht in der Hand hält.
Gruß
Jürgen
Habe ich immer dabei für den Notfall. Dachte mehr als einen Einsatz pro Schutz hält das nicht. War aber nicht so. Alles etwas fummelig, besonders die Kordel. You get what you pay for.
Hast Du ein Supertele und brauchst Du eine Regenhüllte dafür? Wenn ja, auf augenblicke-eingefangen sind doch entsprechende Modelle, die bis hoch zum 4,0 600 geeignet sind....
Hast Du ein Supertele und brauchst Du eine Regenhüllte dafür? Wenn ja, auf augenblicke-eingefangen sind doch entsprechende Modelle, die bis hoch zum 4,0 600 geeignet sind....
Ist günstig (kann man dann zumindest nicht viel falsch machen mit) und erscheint mir in der Art als ziemlich praktisch durch die Teleskopschiene, womit man auf unterschiedlich lange Objektive eingestellt wäre.
Gefrierbeutel und passende Sonnenblende sind bei mir ggf. erfolgreich im Einsatz - selbst bei Schneegestöber schon gut geschützt auf Stativ eingesetzt.