Regenschutzhülle gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GarfieldKlon

Sehr aktives NF Mitglied

Da ich vornehmlich draussen fotografiere und nicht jedesmal die Kamera einpacken möchte aus Angst wegen Regen suche ich jetzt eine Regenschutzhülle.

Habe schon einige (alte) Threads dazu gelesen hier und mich auch sonst noch schlau gemacht. Aber irgendwie finde ich die Eierlegende-Wollmilchsau nicht :D

Das Kata bzw. jetzt Manfrotto E702 scheint nicht so geeignet zu sein für kleinere Objektive und Brennweite ändern oder fokussieren kann man auch nicht mehr wirklich wenn einmal montiert. Schreiben jedenfalls Benutzer...

Was ist denn so die Deluxe-Variante die keine Wünsche offen lässt?

Ansonsten habe ich noch was günstiges gefunden mit dem ich mal anfangen könnte?
http://www.amazon.de/gp/product/B000PTFDYO/?tag=netzwfotognik-21

Anzeigen
.......

Ansonsten habe ich noch was günstiges gefunden mit dem ich mal anfangen könnte?
http://www.amazon.de/gp/p..........

Diese Variante des Schutzes hat bei mir bislang ganz gut funktioniert. Allerdings ist es eher ein "Einweg"-Schutz. Zumindest hat das damals der Händler behauptet. Die Folie ist recht dünn und reißt wohl schnell ein...
Bei mir hält sie schon recht lange. Vorteil ist auch, dass das Ding wenig wiegt. Es raschelt etwas.

Die Luxusvariante habe ich noch nicht getestet.

Kommentar
Gefrierbeutel. Funktionieren seit Jahren bestens am und im (starken) Sprühwasser.

Kommentar
Die von OP Tech hab ich auch.
Manchmal hab ich sie sogar dabei wenn es regnet.... :)
Und halten auch mehrere Sessions aus.
Allerdings kann es passieren dass sie wegwehen wenn man die Kamera nicht in der Hand hält.
Gruß
Jürgen

Kommentar
Kommentar
Hast Du ein Supertele und brauchst Du eine Regenhüllte dafür? Wenn ja, auf augenblicke-eingefangen sind doch entsprechende Modelle, die bis hoch zum 4,0 600 geeignet sind....

Gruß
Heiko
Jein, mehrheitlich für max. 70mm. Bin zu selten mit dem 150-600 unterwegs, als ich da für einen Regenschutz 200€ ausgeben möchte.

Kommentar
Gefrierbeutel und passende Sonnenblende sind bei mir ggf. erfolgreich im Einsatz - selbst bei Schneegestöber schon gut geschützt auf Stativ eingesetzt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten