Regenschutz gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Igel_Borstel

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Community,

die Feldsaison im Hockey ruft und so geht es für mich bald wieder raus. Allerdings habe ich damit wieder das Problem des Wetters. Ich möchte auch aktiv bei Regen fotografieren, ohne dass ich Angst um meine Kamera haben muss. Daher suche ich einen vernünftigen Regenschutz.

Ich habe unter anderem auch schon die einfache Plastetüte ausprobiert oder auch einen günstigen (Wegwerf-)Regenschutz vom großen Fluss. Leider waren beide Dinge nicht wirklich überzeugend. I

Ich würde gerne die Kamera auch bei Regen normal bedienen können. Das müssen nicht zwangsläufig alle Funktionen sein, aber die Einstellräder und wichtigsten Knöpfe sollte man möglichst erreichen können. Das betrifft auch das Objektiv.
Unter den Regenschutz soll aktuell eine D7200 ohne BG mit angesetzten 70-200 2.8 passen. Allerdings wäre es schön, wenn zumindest für eine etwas größere Kamera noch Luft wäre. Am Objektiv wird sich wohl so schnell nichts ändern.

Preislich bin ich offen. Es wäre zwar schön, wenn man unter 50€ bleiben könnte aber wenn für mehr Geld eine komfortablere Lösung möglich wäre (und diese auch entsprechend haltbar ist) könnte ich auch damit leben.

Hat jemand da eine Empfehlung?
 
Anzeigen
Such einfach beim großen Fluss nach Regenschutzhülle für DSLR Kameras. Ich habe mir gebraucht eine von Kata gekauft, die gibts aber eben auch nur noch gebraucht dann und wann in Foren Marktplätzen o.ä., weil es die Firma Kata leider gar nicht mehr gibt. Die ist richtig gut, allerdings bräuchte ich für ein längeres Objektiv wohl noch einen längeren Objektivaufsatz, den es ebenfalls von Kata gab (und sogar noch neu zu erwerben gibt wie ich gerade festgestellt habe).

Nachfolger davon gibts inzwischen von Manfrotto (welche Teile von Kata aufgekauft hatten), die sind wahrscheinlich ebenfalls gut aber auch recht teuer (gut, mit Deinen 50€ könntest Du gerade so hinkommen). Aber es gibt auch recht günstige. Und sogar 10er Packs bestimmter Regenschutzhüllen (ob diese deshalb jedes mal nur für einmaligen Gebrauch wären...? :confused:). Jedenfalls sind die meisten recht günstig und deshalb wäre der Verlust auch nicht so groß wenn die dann doch nix wären. Könnte man also probieren, eine gewisse Grundsicherheit werden die schon alle haben. Man kann sich ja auch an den Bewertungen orientieren.;)
 
Kommentar
ich habe mir vor einiger Zeit einen Stormjacket Pro zugelegt. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Der erste Eindruck hat mich überzeugt. Die dauerhafte Dichtigkeit musste ich allerdings noch nicht auf die Probe stellen :D
 
Kommentar
Ich nutze von LensCoat den RainCoat Standard für D5 + 300PF sowie die Pro-Version für D5 + 600/4 und bin damit sehr zufrieden (Fototouren Patagonien etc.).

Die Standard-Variante sollte Deinen Bedürfnissen genügen;
allerdings liegt der Preis etwas außerhalb Deines genannten Bereichs...

:hallo:
 
Kommentar
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich denke ich werde mir zunächst das Stormjacket Pro ansehen. So wie es aussieht, passt das mit am besten zu meinen Nutzungsbedingungen (unter Beachtung des Preises). Ich werde berichten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten