Reflektoren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich denke, es kommt sich eher auf die Größe als auf die Form des
Reflektors an, wie gut man damit Motive ausleuchten kann.

Mit 'nem größeren Reflektor ab 1m Durchmesser machtst du nichts
verkehrt.
 
Kommentar
die Form ist meist egal - du bist ja mit einem Reflektor sehr flexibel und kannst dich gut einrichten!

Mein Tip: diese Erste-Hilfe-Decken die man überall kriegt sind perfekt. Klein, leicht, dünn, billig, einseitig silbern, einseitig goldig... ich hab sowas einfach immer im Fotorucksack.... :up:
 
Kommentar
die Form ist meist egal - du bist ja mit einem Reflektor sehr flexibel und kannst dich gut einrichten!

Mein Tip: diese Erste-Hilfe-Decken die man überall kriegt sind perfekt. Klein, leicht, dünn, billig, einseitig silbern, einseitig goldig... ich hab sowas einfach immer im Fotorucksack.... :up:
Mal blöd gefragt: Und wie oft schon rausgekramt und benutzt?
 
Kommentar
die Form ist meist egal - du bist ja mit einem Reflektor sehr flexibel und kannst dich gut einrichten!

Mein Tip: diese Erste-Hilfe-Decken die man überall kriegt sind perfekt. Klein, leicht, dünn, billig, einseitig silbern, einseitig goldig... ich hab sowas einfach immer im Fotorucksack.... :up:

genau die!
mach ich auch immer so. die dinger kosten - falls man sie überhaupt kaufen muss - im vergleich zu einem ebenso grossen reflektor 'nen popel und sind obendrein noch besser zu verstauen.
falls mir das silber zu heftig und das gold zu warm ist, na dann muss eben kurz eine styroporplatte herhalten.
für unterwegs allerdings a bissl blöd organisierbar wenns spontan sein soll.

bei makros erziele ich perfekte ergebnisse , wenn ich mir aus so einer erste hilfe-folie ein stück in der benötigten grösse rausschneide. falls die jeweilige oberfläche dann zuviel reflektieren sollte, lässt sich das mit einer einzelnen lage eines papiertaschentuchs entsprechend mildern.
 
Kommentar
Die Form ist egal. Achte vielmehr darauf, dass du einen der Beleuchtungssituation angepaßten Größe nimmst. Es muss kein Nobelteil sein. Wie schon gesagt, tun es auch manchmal Rettungsdecken, Styroporplatten aus dem Baumarkt oder großer Pappkarton. Nicht ganz so unwichtig ist die Farbe des Reflektors. Ich persönlich verwende hier goldfarbene recht gerne, weil die Farbtöne etwas wärmer werden. Sieht gerade bei Portraits gut aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten