Rechner für Fotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Foto-Verrückt

NF Mitglied

bin auf der Suche nach einem PC für Anwendungen wie Adobe Premiere, Photoshop, Lightroom, LRTimelapse, PTGui usw., und natürlich eine Menge meiner Fotos und RAW-Dateien.

Habe noch einen alten PC auf dem Dachboden.

Abgesehen vom Betriebssystem (Win XP), welche "Platten" müsste ich noch ändern?

Derzeit im PC verbaut ist folgendes.

CPU: Intel Pentium 4 2800 MHz
Motherboard: Asus P4P800 Deluxe
Motherboard-Chipsatz: Intel Springdale I865PE
Arbeitsspeicher: PC3200 DDR SDRAM (1024 MB)
Grafikkarte: Radeon 9600 Family 256 MB
Netzwerkkarte: 3COM 3C905TX

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

LG Foto-Verrückt

Anzeigen
Bitte lasst ein klein wenig Sorgfalt walten bei der Auswahl der Kategorie für Eure Themen und Beiträge; und dies um so mehr je komplexer sie sind.

Ihr erhöht dadurch nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Beiträge gefunden werden, sondern auch dass Ihr Antworten erhaltet.

Vielen Dank!

Verschoben nach:

Computer-Hardware und Systeme
Alles zur Ausstattung des EBV-Arbeitsplatzes: Hardware, Betriebssysteme, Tools

Kommentar
[MENTION=110957]Foto-Verrückt[/MENTION]

Hallo hier im Forum,

ich bin nicht der PC Experte und arbeite auch nicht im IT-Bereich.

Aber nach Kurzstudium deiner Technik empfehle ich alles zu verschrotten und Dir z. B. einen Aldi Desktop PC zu kaufen, vielleicht mit einem 24" Monitor dazu.

Mit Deinem Dachbodenfund kommst du nicht weiter.

Hans (und wie heißt Du?)

Kommentar
Hallo,

sehe ich genau so. Da ist jeder Euro zuviel den Du in diesen alten Rechner investierst. Zum Surfen, Mailen oder Briefe schreiben geht der sicher noch, aber zu mehr ist der heutzutage nicht mehr zu gebrauchen. Für wenig Geld gibt es inzwischen durchaus brauchbare Windows Rechner.

Kommentar
übrigens, bei Deinem Beitrag FX oder DX hat Geld keine Rolle gespielt. Sollte das bei einem Rechner eben so sein hast Du natürlich alle Möglichkeiten der Welt. Wenn es sein soll sogar angebissenes Fallobst (MAC) :D

Kommentar
Filme, Adobe Premiere hattest du erwähnt. Mit der der Kiste würde das Programm schon mosern.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten