RayFlash Ringblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Wolfgang,

der Nachteil des Gerätes ist, dass es einiges an Licht schluckt. Gut zwei Blenden macht das angeblich aus. Hier ein kurzer Testbericht:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Ringblitzadapter_Ray_Ringflash/4710.aspx

Da an meiner Fuji S2 der SB21 funktioniert habe ich noch keinen Bedarf an dem Gerät, kann aber die schattenfreie Ausleuchtung insbesondere bei Hochformat mit einem Ringblitz bestätigen.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Prinzipiell eine tolle Idee. Aber der Preis ist schlicht unverschämt.
80€ wären OK. Aber 280... ?!?
Martin
 
Kommentar
Kennt jemand eine Alternative? Habe auch schon überlegt mir diesen Adapter zuzulegen. Bei "Strobist" gibt es auch ein Review.
 
Kommentar
Den kann man direkt beim Hersteller in Tschechien ordern, wird günstiger.
 
Kommentar
Brenner kann das Ding angeblich nicht liefern, es ist aber ein und dasselbe aus CS.
 
Kommentar
bei Brenner gibt es etwas ähnliches
ich kann dazu aber sonst nichts sagen.
kennt den vielleicht jemand ?
charly

Nachdem das Gerät patentgeschützt ist, denke ich, dass es das gleiche (Original-)Gerät ist. Brenner hat vermutlich selbst importiert und kann daher einen etwas besseren Preis anbieten. Die sind ja nicht weit der Grenze in Weiden beheimatet.

Gruß

Stefan
 
Kommentar
hey,
ich habe vor einiger Zeit jemanden aus dem englisch sprachigen Raum gesehen der sich so was selber gebastelt hat.....mit Ductape und irgend nem reflektierenden Karton ^^

schluckt dann denke ich noch mehr Licht, aber das wärs mir bei dem Preis wert ^^
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten