RAW Plugin CS 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
4.3 Camera Plugin installieren... das wars! Hat nix mit CS2 oder CS3 zu tun.
 
Kommentar
bei adobe online steht aber geschrieben das man für cs2 3,7 nehmen soll und 4,3 nur für cs3 ist.
 
Kommentar
" Plugin Camera RAW 4.3"

Frage an die Fachleute:
Funktioniert das auch mit Photoshop CS ???
Und wo bekomme ich das Plugin her ?

Gruß Bernd
 
Kommentar
Du nix lesen kannst? Du noch älteres Photoshop haben und nicht denken können?
Macht nix, da Dir einer sicher antworten gerne...
 
Kommentar
In NikonView NX, in Capture NX ist ein Plugin enthalten und man kann von da konvertieren in TIF / Jpg und in PS weiterarbeiten. capture kostet auch nicht so viel wie PS.

Beste Grüße von anderen Ich
 
Kommentar
Du nix lesen kannst? Du noch älteres Photoshop haben und nicht denken können?
Macht nix, da Dir einer sicher antworten gerne...

Natürlich habe ich nicht aufgepasst, mich etwas dumm gestellt und, zugegeben: mir die Sache etwas einfach gemacht.
Du solltest aber wissen: Im Umgang mit Dummen wirkt Geduld besser als Sarkasmus. Außerdem empfehle ich Dir, Dich mal nach einem Deutschkurs umzusehen.
Beste Grüße Bernd
 
Kommentar
Tatsache ist aber, dass kein converter für Photoshop CS und die D3 bzw D 300 angeboten wird. das gibt es nur für CS 3.
Wenn ich was übersehen habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Lösung für CS und die Raws der D 300 und der D3.
gruß
ingo

www.IS-Naturfotografie.de
 
Kommentar
Ich weiß auch nur, dass man CS3 für die D300 braucht. Das Nikon View NX ist sehr eingeschränkt (nur Belichtung und Weißabgleich). Ich will bei CS2 bleiben. Welcher Rawkonverter wäre am besten? Es gibt ja einige (sicher auch billiger als ein CS3 Update)
Gruss
Tina
 
Kommentar
Habe bei Adobe angerufen und man hat mir erklärt, dass es für CS2 und darunter keinen RAW Konverter (letzter 3.7) mehr geben wird für die D300 bzw. D3. Wer das möchte, muss auf CS3 aufrüsten.
LG Rudi
 
Kommentar
Habe bei Adobe angerufen und man hat mir erklärt, dass es für CS2 und darunter keinen RAW Konverter (letzter 3.7) mehr geben wird für die D300 bzw. D3. Wer das möchte, muss auf CS3 aufrüsten.
LG Rudi

Na das nenne ich ja mal kundenfreundlich. :down:
Da merkt man mal wieder wie Adobe die Abhängigkeit seiner Kunden missbraucht.
 
Kommentar
Ich verwende die aktuelle Version von PhotoLine, damit kann man bereits die RAWs der D3 & D300 konvertieren. Die Vollversion kostet weniger als ein PS Upgrade. Allerdings ist dort die Rawkonvertierung nicht so komfortabel. Mit dem Ergebnis dass ich damit erzielen kann, bin ich aber zufrieden.

Vermutlich hat das aber jetzt kaum einen interessiert, deshalb einen Tipp für alle die, die in CS und CS2 die RAWs der D3 & D300 konvertieren wollen.

Bei mir läuft noch CS und dort können die Raws der D200 nicht direkt gelesen werden. Wenn man aber zuerst die NEFs mit dem DNG-Converter in DNG-RAWs umwandelt, dann geht es ohne Probleme.

Mein Tipp wäre also, den aktuellen DNG-Converter von Adobe runter zu laden, NEFs nach DNG konvertieren und probieren ob die DNGs von CS oder CS2 gelesen werden können.

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten