Rauschen und AF der D200 vs D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

der AF der D80 ist identisch mit dem der D200.

Wenn Du schon bei ISO400 Probleme mit dem Rauschverhalten hast, dann läuft etwas falsch bei Dir. Entweder sind Deine Ansprüche viel zu hoch, Du belichtest falsch und mußt immer per EBV aufhellen oder Du machts Fehler beim bearbeiten der Bilder generell.

Zeig uns doch ein paar Bilder bei denen Dich das Rauschen stört.
Machst Du RAW oder Jpegs.

Die D200 rauscht bei Jpegs mehr als die D80. Die D80 hat die neuere Jpeg-Engine.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Also ich habe ebenfalls eine D80 und bin mit dem Rauschverhalten mehr als zufrieden. Bis ISO 800 kann man unter normalen Aufnahmebedingungen ohne Probleme fotografieren.

Ich denke, dass bei D200, D80 und D40(x) das Rauschverhalten ziemlich gleich ist, da sie den gleichen oder einen sehr ähnlichen Sensor haben.
 
Kommentar
diver schrieb:
wie ist euer Eindruck beim Vergleich der beiden Cams beim Rauschen und der Af Genauigkeit / Geschwindigkeit.

Bezüglich Rauschen ist die Bildqualität bei RAW nahezu identisch, bei Jpeg ist die D80 leicht im Vorteil. Das AF-Modul ist dasselbe, bezüglich Genauigkeit und Geschwindigkeit dürften da keine Unterschiede bestehen, nur in den möglichen Detail-Konfigurationen.

Habe ne D80 und problem mit dem Rauschverhalten ab Iso 400

Dann machst Du irgendwas falsch, vermutlich Unterbelichtung.

Maik
 
Kommentar
Beide Kameras verwenden das gleiche AF-Modul. Der Unterschied liegt darin, dass bei der D200 eine Messfeldsteuerungart mehr vorhanden ist und man bei der Einstellung Messfeldgruppe diese in verschiedenen Weisen anordnen kann. Ob das ein großer Vorteil ist ???, ich benutze es auf jeden Fall recht selten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten