Raub - versichert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Versicherung A: Ja.
Versicherung B: Nein.
Versicherung C: Kommt drauf an.
Versicherung D: Sie waren in Land XYZ, eine Reise dorthin fällt unter grobe Fahrlässigkeit.
Versicherung E: Wg. der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes können wir leider keine Regulierung vornehmen.
Versicherung F: Wir benötigen zunächst eine Übersetzung des Protokolls von einem vereidigten Übersetzer, ihr polizeiliches Führungszeugnis und die Geburtsurkunde der Schwiegermutter des aufnehmenden Polizisten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
in der Hausrat (für Privatpersonen ist Raub versichert), polizeiliche Meldung unbedingt notwendig.

hier hört es sich aber nach geschäft an, daher: Geschäftsinhalt und Raub (ED) mitversichern.
 
Kommentar
Ist man versichert?

die frage ist in etwa so sinnlos wie "mein freund hat ein auto, kann er damit fahren"... niemand weiss ob an dem auto auch räder dran sind, ein motor drin ist, es zugelassen ist, dein freund einen führerschein hat, überhaupt in der lage ist auto zu fahren, dort befahrbare strassen existieren, benzin im tank ist................


in deinem fall kommt es auf die abgeschlossene versicherung und die beinhalteten versicherungsbedingungen an... diese frage kann dir niemand beantworten, solange sie so substanzlos im leeren raum steht...

tip: den versicherungsagenten fragen, bei dem die versicherung abgeschlossen wurde... alles andere (auch hier im forum) ist vollkommener kokolores... manches geht nämlich auch, wenn es nicht explizit so in den versicherungesbedingungen steht, aber der agent gute beziehungen zur schadensregulierung hat.
 
Kommentar
Versicherung A: Ja.
Versicherung B: Nein.
Versicherung C: Kommt drauf an.
Versicherung D: Sie waren in Land XYZ, eine Reise dorthin fällt unter grobe Fahrlässigkeit.
Versicherung E: Wg. der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes können wir leider keine Regulierung vornehmen.
Versicherung F: Wir benötigen zunächst eine Übersetzung des Protokolls von einem vereidigten Übersetzer, ihr polizeiliches Führungszeugnis und die Geburtsurkunde der Schwiegermutter des aufnehmenden Polizisten.

Gruß
Dirk


Ich würde D sagen oder soll ich vorher den 50/50 Joker nehmen :lachen:
 
Kommentar
Hausrat???

Gruß Jens

Ja, bei mir war es so, denn Einbrecher hatten unser ganzes Haus ausgeräumt, die gesamte Nikon-Ausrüstung wurde ohne Fragen (nur die Rechnungskopien wollten sie sehen) ersetzt. Nicht nur der Zeitwert, sondern der Neupreis!
Viele Grüße aus Weilburg
BE
 
Kommentar
Hallo Zusammen,
ich bin seit zwei Jahren bei der FOTO ASSekuranz.
Hier sollten die Schäden mit dabei sein. Die versichert sogar eigene Dummheit, sprich Versicherungsschutz während des Gebrauchs, beim Transport und der Aufbewahrung.

Horst
 
Kommentar
Ja, bei mir war es so, denn Einbrecher hatten unser ganzes Haus ausgeräumt, die gesamte Nikon-Ausrüstung wurde ohne Fragen (nur die Rechnungskopien wollten sie sehen) ersetzt. Nicht nur der Zeitwert, sondern der Neupreis!
Viele Grüße aus Weilburg
BE
Und wie passt das zum Szenario im Eingangsthread? ;)
 
Kommentar
Raub im Ausland mit Gewaltandrohung, Meldung bei Polizei, dann Abreise (einem Kollgen neulich passiert):

Ist man versichert?

Danke Sven,

Tinker

Ist mir auch schon mal passiert (Portugal)
Wichtig ist halt die Meldung bei der Polizei und der Nachweis darüber.

Ging über die Hausrat - bei mir war es zum Neuwert.
 
Kommentar
Also jetzt mal gaaaanz langsam. Der TO postet doch in dem Forumsbereich, in dem es um die Fotografenversicherung geht, die in Kooperation mit dem NF-F von der Pöpping Versicherungsgruppe in Münster angeboten wird, und spricht ("Danke Sven") deren GF auch noch persönlich an. Die Postings, das komme ganz auf die Versicherungsbedingungen an oder die Frage sei gänzlich sinnlos, kann ich deshalb nicht verstehen, und die Hinweise auf die Hausratversicherungen finde ich ebenfalls verwirrend.
 
Kommentar
Also jetzt mal gaaaanz langsam. Der TO postet doch in dem Forumsbereich, in dem es um die Fotografenversicherung geht, die in Kooperation mit dem NF-F von der Pöpping Versicherungsgruppe in Münster angeboten wird, und spricht ("Danke Sven") deren GF auch noch persönlich an. Die Postings, das komme ganz auf die Versicherungsbedingungen an oder die Frage sei gänzlich sinnlos, kann ich deshalb nicht verstehen, und die Hinweise auf die Hausratversicherungen finde ich ebenfalls verwirrend.


Irgendwie haben hier alle, die geanwortet haben, nicht gemerkt, in welchem Forum sie sind.

:) Find ich lustig!
 
Kommentar
Ja. Die Hausrat-Versicherung deckt auch einige Schäden ab, die außerhalb des Hauses eintreten. So gibt es z.B. Hausrat-Versicherungen, die Diebstahl aus dem Hotelzimmer genauso decken wie Diebstahl aus dem eigenen Haus. Muß man schauen, wie die Versicherungsbedingungen im Einzelfall konkret aussehen.
 
Kommentar
Die Postings, das komme ganz auf die Versicherungsbedingungen an oder die Frage sei gänzlich sinnlos, kann ich deshalb nicht verstehen, und die Hinweise auf die Hausratversicherungen finde ich ebenfalls verwirrend.

ich schon... wer schaut schon darauf, in welchem unterforum ein posting steht? ich schaue immer nur nach neuen beiträgen...
 
Kommentar
Also jetzt mal gaaaanz langsam. Der TO postet doch ...
und die Hinweise auf die Hausratversicherungen finde ich ebenfalls verwirrend.

In erster Linie geht es ja wohl nicht nur um die Frage in diesem Unterforum, sondern darum, dass dem TO, bzw. seinem Kumpel geholfen wird.

Der Hinweis auf die Hausratversicherung ist daher zu verstehen als Wunsch der Hilfe: Besser zwei Versicherungen können in Anspruch genommen werden als nur eine, oder gar keine.
Hier kann es sogar so sein, dass bei einer Versicherung eine Selbstbeteiligung im Schadensfall vereinbart ist, die möglicherweise von der 2. (Hausrat) abgedeckt wird.
 
Kommentar
Also ich habe den Eingangspost so verstanden das es um die Bedingungen der
Forumsversicherung geht, daruf bezog sich ja meine Antwort. Bei einer Hausratversicherung kommt es immer ganz auf die Bedingungen an, grade Wertgegenstände sind im Aussenbereich oft nicht ausreichend gegen Einbruchdiebstahl abgesichert. Einfacher Diebstahl ist sogar grundsätzlich nicht gedeckt !! In unserer Fotoversicherung ist das alles gedeckt !!

Die Bedingungen der Forumsversicherung könnt Ihr im übrigen unter

www.fotoversicherung.com

genau nachlesen.

Bei Fragen stehe ich aber in diesem Forumsbereich gerne zur Verfügung.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Ja, bei mir war es so, denn Einbrecher hatten unser ganzes Haus ausgeräumt, die gesamte Nikon-Ausrüstung wurde ohne Fragen (nur die Rechnungskopien wollten sie sehen) ersetzt. Nicht nur der Zeitwert, sondern der Neupreis!
Viele Grüße aus Weilburg
BE

Welche Versicherung? Hausrat oder Fotoversicherung? Wohl letzteres denke ich.
 
Kommentar
Also ich habe den Eingangspost so verstanden das es um die Bedingungen der
Forumsversicherung geht, daruf bezog sich ja meine Antwort. Bei einer Hausratversicherung kommt es immer ganz auf die Bedingungen an, grade Wertgegenstände sind im Aussenbereich oft nicht ausreichend gegen Einbruchdiebstahl abgesichert. Einfacher Diebstahl ist sogar grundsätzlich nicht gedeckt !

Hier ging es um Raub, bzw. räuberische Erpressung


! In unserer Fotoversicherung ist das alles gedeckt !!

Die Bedingungen der Forumsversicherung könnt Ihr im übrigen unter

www.fotoversicherung.com

genau nachlesen. ...

und genau da steht das mit der Selbstbeteiligung und gerade da kann die Hausrat (wenn die Bedingungen entsprechend zum Sachverhalt passen) nützlich sein

Mein Beitrag sagt ja nichts darüber, welche Versicherung besser ist, nur in der Hausrat ist eine Selbstbeteiligung nicht üblich.

Hat er bei Euch z.B. eine Selbstbeteiligung von € 1.000.-, so kann es für ihn ganz schön wichtig sein, auch die Bedingungen der Hausratversicherung zu überprüfen - mehr nicht!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten