Rat für einen Neuling ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

geepee

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Abend !

Jawoll wieder ein " Neuer " und ich grüße Alle !

Nachdem ich mit der wirklich guten Sony R1 in die etwas " anspruchsvollere "
Fotografie versucht habe hereinzuriechen ...mit viel Spaß - bin ich nun als wirklich neugieriger DSLR - Einsteiger bei Euch gelandet und bräuchte ein paar Ratschläge .
Ja ich bin ersteinmal mit der D40 eingestiegen ( mit dem 18-55 II ) und bin damit wirklich zufrieden - vor allem geht eines viel besser - endlich Live meine Kollegen fotografieren - (ich selbst bin drummer beruflich ) habe aber schon seit 2 Jahren die Fotografie entdeckt. Meine Frage - ich möchte 2 Ratschläge ersteinmal - lächel - ich möchte noch ein Objektiv für den Normalfall und hab mir das 18-135 ausgeschaut - weil 18 - 200 VR ist ersteinmal zu teuer . Bin ich da richtig mit der Wahl ? Will ja kein vollprofi sein .....und ofters wechseln möchte ich nicht - hab da auch Bedenken vor Verschmutzungen usw .
Bei Low Light bzw Event Varianten bräuchte ich noch einen "normalen " Objektiv-Rat ! Ich weiß das ich da mit der D40 eingeschränkt bin zwecks AF - aber was gäbe es denn da eventuell ( ich nehm mal an durchgehende Lichtstärke ).
Würde mich über ein paar nette Ratschläge freuen .
Ich wünsche noch einen schönen Abend .

Gerrit
Für
 
Anzeigen
Hallo Gerrit und willkommen bei uns!

das 18-135 ist keine schlechte Wahl, mein Tipp ist das 18-70. auch wenn es weniger Brennweite im oberen Bereich bietet.

Schmutz kommt irgendwann sowieso auf den sensor (Abrieb) deshalb keine Sorge und ab und an mit einem Blasebalg durchpusten
 
Kommentar
Hallo Musikerkollege,

ich kenne das im Dunklen Licht eines Konzertes Fotos machen!!!
Ich mache die Fotos auf jeden fall mit MF nicht mit AF! Da das Licht trotz AF Licht doch zu schwach zum richtigen messen ist!

Das Problem mit dem Objektiv kann ich nicht beantworten!

lg =MaDDoX=
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten