Rapsfelder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Diese Tage bei einem mittaglichen Spaziergang entdeckt.
Lob und konstrukitve Kritik erwünscht:D

20080502--Leingarten-Rapsfelder-020-w.jpg


20080502%20-Leingarten%20Rapsfelder%20011.jpg


Hardware:
Nikon D200
Sigma 10-20
Grauverlaufsfilter Cokin P120
 
Anzeigen
Hallo

Also ich habe eigentlich nur Lob. Tolles Motiv, tolle Perspektive, sehr schöne Farben und tolle Lichtverhältnisse. Vielen Dank für's zeigen.:up::up::up:
 
Kommentar
Liegt das an meinem Bildschirm, oder sind die Farben tatsächlich so knallig?
Sonst finde ich es ganz nett.
 
Kommentar
... hab' schon darauf gewartet, endlich mal wieder ein Rapsbild zu sehnen! :D
Ich finde den Aufnahmewinkel nicht so günstig, vom Raps ist ja nicht viel zu sehen.
 
Kommentar
Das erste und das dritte gefallen mir richtig gut.
Beim zweiten Bild finde ich den Bauholzstapel zu dominant. Ist aber Geschmackssache!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder! Vor allem das letzte (16:9-Format) gefällt mir besonders.

Ciao,
Hans-Dieter
 
Kommentar
Für mich im besten Sinne Schnappschüsse. Feld gesehen, Auto angehalten, rausgesprungen, abgedrückt, rein ins Auto und ab. Nett.
 
Kommentar
Für mich im besten Sinne Schnappschüsse. Feld gesehen, Auto angehalten, rausgesprungen, abgedrückt, rein ins Auto und ab. Nett.
Na da schein wohl ein Experte seinen Käs dazu zu geben. Aber macht nix:D Auf solche Comments reagiere ich mit Nichtbeachtung...ohne Verbesserungsvorschläge halte ich von solchen Aussagen gar nix:down:

P.S.: ich war zu Fuß unterwegs...aber wer lesen kann ist doch klar im Vorteil oder:rolleyes::D:hehe:
 
Kommentar
Aha, na dann zeige ich mal meinen Rapsfeld-Schnappschuß. Hab aber nicht mit dem Auto angehalten, sondern mit dem Fahrrad ;)

24584481deb41016e6.jpg


vg Christian
Auch eine sehr schöne Perspektive. Was mich ein bisse stört ist, dass es einen Touch zu dunkel ist und die Hochspannungsleitungen im Hintergrund. Die würde ich noch wegstempeln...aber sonst:up:
 
Kommentar
Also, ich finde sie alle drei sehr schön. Das 16:9er gefällt mir am besten. Es ist graphisch sehr gut gelungen.- Bei Christians Bild gefällt mir die Diagonale sehr gut. --- Wenn das hier ein richtig schöner "Raps-Thread" wird, will ich meinen Senf auch dazu geben. (Ich weiß, ich weiß: es ist hdr-mäßig übertrieben :) ).-
Mit welchem Fortbewegungsmittel ich unterwegs war, verrate ich jetzt nich´.

33772481def18ddce6.jpg


LG,
Hartmut
 
Kommentar
Also das zweite gefällt mir auch nicht so gut, das erste ist :up:. Rapsfelder und blauer Himmel sind halt immer wieder ein schöner Farbkontrast, der Holzstoß dazu (höchstens die Palette hätte ich weggeschafft) von der Größe her der richtige Widerpart, ohne zu dominant zu sein.
 
Kommentar
Für mich im besten Sinne Schnappschüsse. Feld gesehen, Auto angehalten, rausgesprungen, abgedrückt, rein ins Auto und ab. Nett.
neeee der hat das auto garnich angehalten sondern mehr so drive by shooting ....
..sieht man doch ganz klar.....

....dafür allerdings wirklich schönes Bildgut.


Gruß,

Fra
 
Kommentar
@h.schmidt: Wozu HDR...bei diesen optimalen Wetterverhältnisse brauchst entweder nen Polfilter oder nen Grauverlaufsfilter. aber HDR ist nicht nötig...meine Meinung;)

laxsge schrieb:
neeee der hat das auto garnich angehalten sondern mehr so drive by shooting ....
Jetzt heißt es bald nicht mehr "Willkommen bei McDoof...Ihre Bestellung bitte" sondern "Willkommen im Rapsfeld, welche Blende hättens gern":lachen:
 
Kommentar
Aha, na dann zeige ich mal meinen Rapsfeld-Schnappschuß. Hab aber nicht mit dem Auto angehalten, sondern mit dem Fahrrad ;)



vg Christian

Schönes Motiv, (wie die anderen auch), aber es hat einen deutlichen Rot-Stich. Ich habe mir mal erlaubt ihn zu entfernen::dizzy:


Original

24584481deb41016e6.jpg


Ohne Farbstich

3374481e071fc838b.jpg


Gruß Kaizy
 
Kommentar
Ein Mittelding würde mir jetzt wahrscheinlich am besten gefallen ;)
Und wo ist meine Telefonleitung? ;)

vg Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten