Rapsblüte, damals schien wenigstens noch die Sonne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

sugarboy102000

Guest
Wie findet ihr das?
Farben
Bearbeitung
Aufteilung, Schnitt
....

1186579745.jpg

Anzeigen
mir ists zu schief ;)
Ansonsten fände ichs spannender wenn dein Aufnahmestandpunkt etwas tiefer gewesen wäre...

mehr erstmal nicht von meiner Seite, das viel mir spontan auf ;)

Gruß
Phanni

Kommentar
Farblich sehr schön. Die Gestaltung hätte ich auch eher anders gemacht. Die Strasse hätte ich mehr ins Bild gerückt, hätte den Winkel erweitert und hätte das Bild einen halben Meter ab Boden geschossen.

Kommentar
Wie schon angemerkt, schiiiiiief!

Ansonsten ganz interessant, das Rapsfeld das geometrisch wie ein "Pfeil" auf den überwachsenen Bogendurchgang der Strasse "deutet"... ist aber irgendwie trotzdem zu wenig ingesamt, ne?

Kommentar
So, ich habe es jetzt mal gerade ausgerichtet (am Dach des Bauernhauses).
1186656772.jpg

Besser?

Kommentar
Erst war ich etwas verwirrt, keine Ahnung warum, aber dann habe ich mir das Bild etwas länger angesehen. Es besteht aus drei Hauptbereichen: die graue Straße links, das gelbe Feld rechts und der grüne Hintergrund mit blauem Himmel. Also im Prinzip ist das Bild auf drei Flächen mit wenigen Farben begrenzt, was das Bild beruhigend macht. Durch die Straße links hat es nicht die typische Symetrie, wie man es bei vergleichbaren Motiven oft findet, sondern ist mal was anderes. Ich findes es interessant. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Horst S. schrieb:
Erst war ich etwas verwirrt, keine Ahnung warum, aber dann habe ich mir das Bild etwas länger angesehen. Es besteht aus drei Hauptbereichen: die graue Straße links, das gelbe Feld rechts und der grüne Hintergrund mit blauem Himmel. Also im Prinzip ist das Bild auf drei Flächen mit wenigen Farben begrenzt, was das Bild beruigend macht. Durch die Straße links hat es nicht die typische Symetrie, wie man es bei vergleichbaren Motiven oft findet, sondern ist mal was anderes. Ich findes es interessant. :)
Als ich dieses Foto gemacht habe, war es ca. 16 oder 17 Uhr. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und keine Wolke am Himmel.
Allerdings habe ich mit NX den Himmel noch etwas dunkler gemacht und die Sättigung etwas erhöht.
Die Farben an diesem Nachmittag fand ich jedenfalls extrem beeindruckend. Irgendwie wollte ich mit der leicht abschüssigen Strasse das Bild etwas interessanter machen.
Vor allem, weil sie in diesem schönen natürlichen Bogen mündet. Sie sollte dem bild etwas mehr "Tiefe" geben.
Landschaft zu fotografieren ist irgendwie nicht einfach.
Da muß ich wohl noch jede Menge üben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten