Ragnar Axelsson: Where the world is melting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich bin gerade über ein kurzes Video in der ARTE-Mediathek gestolpert, das euch vielleicht auch interessiert. Der isländische Fotograf Ragnar Axelsson ist sicher vielen ein Begriff. Ich kenne ihn vor allem wegen so toller Bildbände wie Gesichter des Nordens (leider vergriffen). Er hat aber auch die dramatischen Naturveränderungen durch die Gletscherschmelze in der Arktis dokumentiert. Darüber berichtet das ARTE-Video, das ihr hier anschauen könnt:


Aktuell ist in der Versicherungskammer Kulturstiftung in München eine Retrospektive von Axelssons Bildern zu sehen. Online kann man einige davon hier in einer Slideshow betrachten und auch mehr Infos zum Besuch der Ausstellung erhalten.

Das Buch zur Ausstellung ist im Kehrer Verlag erschienen:
Ragnar Axelsson. Where the world is melting. Festeinband, 24,5 x 29,4 cm, 224 Seiten, 149 Abbildungen.
ISBN 978-3-96900-064-9
Preis: 49,90 €
Erhältlich direkt in der Ausstellung oder über diesen Amazon-Partnerlink*.
* Für Bestellungen über Partnerlinks erhält das Netzwerk Fotografie kleine Provisionen. Am Preis für dich als Kunden ändert sich nichts.
 
Anzeigen
Wiedermal ein gelungenes Beispiel dafür, dass das Auge wichtiger ist als der ganze hochgezüchtete technische Gerätepark, der heute als so "erstebenswert" vermarktet wird.
Dank Anja für den Tipp und das Buch kommt auf meine Geburtstagswunschliste...
 
Kommentar
Das Buch über den Link erworben. Hatte zwei seiner Asustellungen gesehen in Reykjawik und Venedig, toller Fotograf, super Aufnahmen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten