Raffinerie, Smog, SW,.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied

175864778fa13f2c54.jpg

Anzeigen
Ich dachte, Smog wäre offiziell abgeschafft? Dürfte sich wohl eher um groben Feinstaub handeln... ;)

Auf jeden Fall ein raffiniertes Bild! Besonders gut gefällt mir, die Plastizität des vorderen Turmes.

Kommentar
Ich dachte, Smog wäre offiziell abgeschafft? Dürfte sich wohl eher um groben Feinstaub handeln... ;)

Auf jeden Fall ein raffiniertes Bild! Besonders gut gefällt mir, die Plastizität des vorderen Turmes.
Weder noch!
Meistens handelt es sich um ganz simplen Wasserdampf, der bei der Kühlung des Kühlwasserkreislaufs entsteht! Alle Emissionen, z.B. über Schornsteine werden durch Analysengeräte überwacht, und die verordneten Grenzwerte werden strengstens eingehalten und von der Behörde überwacht!
Bei dem aktuellen Foto, handelt es sich höchstwahrscheinlich um das Abblasen von überschüssigen Dampf in einem Kesselhaus!

Harald

Kommentar
@Comabird

Ja die Stimmung war ganz eigenartig als ich heute morgen an der Raffinierie vorbeifuhr.....
Spontan hätt ich das Bild auch so benannt
"Hurraaa..... wir leben noch -- viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr"

Kommentar
Eindeutig Dampf! In einem Chemiebetrieb wird fast ausschließlich mit Dampf beheitzt, im Winter entsprechend mehr Dampf verbraucht! Je kälter es ist, desto besser sieht man ihn auch! Die gefährlichen Abgase sieht man nie so! Ggfls. einen braunen Schleier, dann sollte man achtgeben! Die Schornsteine für diese Art Abgase sind dann aber wieder so hoch, daß die emitierten Stoffe gleichmäßig verteilt werden. Also je näher Du am Chemiebtrieb wohnst, desto weniger Abgase bekommst Du ab!:D

Leider stört der Kran im Bild!

Gruß
Achim

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten