Rad Rundreise durch den Oman

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KochM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
4 Wochen Rad Rundreise durch den Oman

1 Land - 2 Räder - 3 Wochen auf dem Rad - 1200 km - von Muscat nach Muscat!


Ein wunderbares Land, mit atemberaubenden Landschaften, extrem hilfsbereiten, offenen und gastfreundlichen Menschen!

Große Sultan-Qabus-Moschee in Muscat
picture.php


picture.php


Blick auf die Altstadt Mutrah
picture.php


Bummeln im Souq von Mutrah
picture.php


Sultanspalast in Mutrah!
picture.php


Nachtlager auf dem Weg von Muscat nach Quriyat!
picture.php


Vorbei an einsamen, langen Stränden...
picture.php


Ankunft in Quriyat!
picture.php


Bei einem Zwischenstopp in Tiwi wurden wir kulinarisch verwöhnt!
picture.php


Beim Blick auf den Leuchtturm in Sur konnten wir die Nacht am Strand besonders gut genießen!

picture.php


Kicken in den Abendstunden, war überall sehr beliebt. Hier durften wir bei einem stimmungsvollen Sonnenuntergang in Ras Al Hadd das Spiel genießen!
picture.php


Auf dem Weg von Ras Al Hadd nach Al Ruwais auf der atemberaubenden Panoramastraße. Rechts eine einzigartige Steilküste & links die rauhe Wüste. Was für ein Anblick!
picture.php


picture.php


Beim fotografieren am Strand von Al Ruwais gesellten sich Jugendliche zu uns, die uns fragten, ob wir sie fotografieren könnten. Scheinbar hat sich die Nachricht schnell verbreitet, denn es kamen immer mehr zum abendlichen "Fotoshooting" zu uns. Was für ein schönes Programm!!!
picture.php


picture.php


Von Al Ruwais setzten wir unseren Weg weiter nach Al Ashkahra fort. Von hier aus ging es weiter nach Jalan Bani Bu Hassan. Hier wurden wir von Mohammed, seinem Vater Ali und den Rest der Familie zu köstlicher Dattelpaste, hausgemachter Milch und typischen Omani Kaffee zu sich nach Hause eingeladen. Was für ein tolles Erlebnis!!!
picture.php


Erfrischendes Planschen im Wadi Bani Khalid!
picture.php


picture.php


Mittagspause in Lisq unter einem schattigen Baum, bei einem guten Buch, köstlichen Datteln und schönen Gesprächen mit den Einheimischen!
picture.php


Die Burg von Nizwa, ein schönes Beispiel orientalischer Baukunst. Sehr sehenswert!
picture.php


picture.php


Buntes Treiben auf dem Freitags-Tiermarkt in Nizwa. Ein besonderes Spektakel sowohl für die Einheimischen als auch für die Touristen.
picture.php


picture.php


picture.php


Gemüsemarkt in Nizwa!
picture.php


Green Mountains im Hadschar-Gebirge! Auf unserer Wanderung zu den alten Lehmhäusern haben wir die kühle Luft und den atemberaubenden Blick ins Tal sehr genossen!

picture.php


picture.php


Wüstenschiffe auf der Straße sind keine Seltenheit! Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und sind sehr schön anzusehen!
picture.php


Von den Green Mountains führte uns dann unser Weg weiter nach Samail und von hier wieder zurück an die Küste, an den Strand von Seeb. Ab jetzt radelten wir wieder entlang der Küste, vorbei an Barka bis nach Suwadi Al Batsa. Hier erwartete uns ein einzigartiger Strand mit kleinen vorgelagerten Inseln. Die alten Fischer boten in ihren Booten Touren zu den Inseln an!
picture.php


picture.php


Von Suwadi Al Batsa fuhren wir über Seeb zurück nach Muscat. Hier besuchten wir nochmal den Fischmarkt, mit seinen bunten Meeresfrüchten und -tieren!
picture.php


picture.php

 
Anzeigen
Tolle Eindrücke!
Von einem Land, in das es mich nicht unbedingt zieht; wäre mir zu heiß und zu trocken. ;)
Die Kultur und die Menschen interessieren mich aber dennoch.
Daher ganz vielen Dank für deine Bilder und die erklärenden Worte dazu!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Ich dachte eigentlich, dass Du Deine interessante Reportage noch fortsetzt, habe das Thema aber leider etwas aus den Augen verloren, daher jetzt etwas verspätet in die Highlights aufgenommen :up:
 
Kommentar
Hallo, wir sind genau 21 Tage mit dem Rad unterwegs gewesen. In den 3 Wochen waren wir jeweils 1 x in der Woche im Hotel. Den Rest haben wir gezeltet, was im Oman überall erlaubt ist. Öffentliche Toiletten, oder Moscheen zum Waschen usw. findet man überall und man ist immer herzlich eingeladen.
Wir waren ja von Ende Oktober an unterwegs, da hatten wir um die 34 Grad. Das war aber nach 4-5 Tagen ohne Klimaanlage, problemlos auszuhalten. Am Ende der Reise, in Muscat, hatten wir nur noch 28 Grad, dass war dann schon etwas kalt für uns und wir mussten tatsächlich lange Sachen rausholen. Man gewöhnt sich halt sehr schnelle an die Temperaturen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten