R1C1 - Kit mit dem AFMicro- Nikkor 60mm 1:2,8 D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ilikeD300

Aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
habe mir letzte Woche das R1C1 Kit gegönnt. Ist ja soweit echt klasse, funktioniert auch gut und der kleine Koffer ist für mich sehr praktisch.

was mich jetzt aber doch ärgert, ist, das ich nun nochmal ca 50 € ausgeben muß, um das Kit zusammen mit 60mm Micro zu benutzen! Dafür benötigt man nämlich den optionalen Adapterring UR-5. Eigentlich hätte ich erwartet, das dieses Teil mitgeliefert wird (Soviel verschieden Marco - Objektive gibts ja von Nikon nun auch wieder nicht). Das es anscheinend nicht einfach sein wird, diesen Adapter überhaupt zu erwerben, das mein Nikon-Händler schon seit 3 Monaten auf diese Teil wartet, das ich auch im Internet keinen Händler gefunden habe, der das Ding im Lager hat und es nicht einmal auf der deutschen Nikon Webseite unter Zubehör gelistet ist, nein, das habe ich nicht erwartet und enttäuscht mich schon sehr!

gibt es hier jemand, der eine andere Lösung für dieses Problem hat?

Klar, ich könnte ja das neue 60mm Micro kaufen, das braucht diesen Adapter nicht....

lg, Stefan
 
Anzeigen
Hallo Stefan,
ich hatte mir den UR-5 bei meinem lokalen Fotohändler bestellt und ihn auch innerhalb einer Woche bekommen (ich glaube er bestellt über Ringfoto).

Was anderes kann ich dir leider auch nicht raten.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Danke für die prompten Antworten...-
Habee nochmal mit Neithold hier in Frankfurt gesprochen. Die sind Nikon - Vertriebspartner oder so, wie gesagt, die warten schon seit drei Monaten.

Habe den Link zur Bucht genutzt und auch gekauft. Ich muß sagen, das ich nichts von Ebay halte, ja eigentlich ein totaler Gegner von dieser kriminellen Plattform bin aus gründen die ich hier nicht passen. Wäre toll wenns klappt.
Auf der anderen Seite, müssen die Blitze ja nicht immer vorn am Objektiv ihre Arbeit erledigen.

Gruß,
Stefan
 
Kommentar
Hallo Stefan,

gibt es hier jemand, der eine andere Lösung für dieses Problem hat?
dieseser UR-5 Adapter ist wirklich ein seltsames Teil. Eine Anfrage bei Nikon vor 2 Jahren, ob man es wirklich am AF-D 60/2,8 braucht oder nicht blieb bis heute unbeantwortet. Das Teil war dann monatelang nicht zu bekommen, irgendwann wurden mal ein paar Exemplare auf den Markt geworfen. Ich würde sehr empfehlen, dass Du die SB-R200 Blitze an dem Objektiv nicht ohne UR-5 betreibst. Mechanisch geht das zwar durchaus und das Objektiv ist durchaus stabil gebaut, aber die ganze Last sitzt dann auf dem beweglichen Tubus und das ist Gift für die Mechanik. Meine Empfehlung: Nicht lange nachdenken, UR-5 suchen und kaufen und nicht ärgern.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hallo Stefan,

hast Du mal bei GM-Foto in der Taunusstr. nachgefragt? Vielleicht können die Dir eher weiterhelfen, haben allerdings Samstags geschlossen. Mein Eindruck von Foto-Neithold ist nicht so sehr positiv...

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten