Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

vor kurzem war ich auf Deutschlands grösster Insel und habe dort einige neue Sachen ausprobiert...;):

(1)
picture.php



(2)
picture.php



(3)
picture.php



(4)
picture.php
 
Anzeigen
Hallo Palatinus, wirklich tolle Fotos, bin begeistert! Wäre schön, wenn Du uns die "Geheimnisse" Deiner Aufnahmen etwas genauer verraten würdest: Langzeitaufnahmen, Zoomen o.ä. ?:)

Da muss ich es leider mit den drei Appenzellern halten, aber soviel sei verraten:
Kamera und/oder Objektiv werden während der Belichtung bewegt und man/frau braucht dazu i.d.R. Stativ, Getriebe- oder Fluidneiger sowie tagsüber einen variablen Graufilter.

MfG,
Ralf
 
Kommentar
Hallo Palatinus,

also, sehr schöne Bilder, die Meisten. Am Anfang haben mir ein Paar Bilder weniger gut gefallen, zu unruhig. Ist aber Geschmacksache. Insgesamt eine sehr schöne Strecke, werde ich nochmal reinklicken. Bis Du nun doch wieder ein Vorderpalatiner oder hat es dir woanders hin verschlagen?

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo Warner,

ich lebe und arbeite immer noch im Schweizer "Exil", was nach so langen Jahren nun auch zu meiner zweiten Heimat geworden ist.

Vielen Dank natürlich auch für Deine Rückmeldung - dass diese Art Bilder nicht jedermanns Geschmack treffen, habe ich fast erwartet.

VG, Ralf
 
Kommentar
Sehr schön Ralf,
19 und 20 sind meine Favoriten.
23 mag ich das minimalistische und die zarten Farben.
24 ist toll, weil es über die Bänke und Lichter durchs Bild führt, und die wiederholenden Elemente Spannung aufbauen.

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Ganz schön abgefahren! Die Abstraktionen sprechen mich neben den "konventionellen" Bildern am meisten an. Mein absoluter Favorit ist die 1. Ich nehme Dein Thema gleich in unsere Highlights auf :up:
 
Kommentar
...ist leider "Betriebsgeheimnis", aber einige Hinweise habe ich in Posting #12 ja schon gegeben.

Bei dieser Gelegenheit hier ein kleiner "Nachschlag" - nochmals mit der Selliner Seebrücke als Motiv und einer sehr reizvollen frühmorgendlichen Lichtstimmung:

(26)
picture.php



(27)
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten