Rückblick MTB Downhill Saison 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
..................denn nur so ist es mir möglich dich zu kopieren:up:

Gruss Stefan


Das mit dem Kopieren würde ich nicht empfehlen, meine Herangehensweise ist mit viel Ausschuss verbunden. Ich möchte die Fahrer nicht ganz „einfrieren“ sondern noch etwas wenig Bewegungsunschärfe im Bild haben (Hintergrund und/oder Räder), so wähle ich jeweils die längst mögliche Verschlusszeit, danach die Blende (teilweise mit Blendenautomatik) und benütze je nachdem höhere Iso oder einen Graufilter.
Ich denke es gäbe noch viele andere Herangehensweisen, besonders bei kürzeren Verschlusszeiten kann sicherlich die „ungewollte“ Bewegungsunschärfe vermieden werden.

Noch ein kurzes „Erlebnis“ mit der Kamera. In Bellwald beim Training am Samstagmorgen (04.10.08) war es doch recht frisch und schneite teilweise nicht wenig. Da die Kamera und das Objektiv abgedichtet sind, habe ich diese offen getragen. Mir ist schon aufgefallen, dass doch recht Wasser auf der Kamera war, trotzdem wolle ich noch ein paar Bilder machen. Beim Fokussieren gab es dann so ein Klackgeräusch und nichts ging mehr. Das obere Display zeigte Error an. Ich dachte bei mir noch, dies ist wieder mal typisch – hätte es eigentlich besser wissen müssen, hoffte jedoch, dass es nicht so schlimm sein würde. Also wieder runter nach Bellwald und in ein Restaurant um die Kamera zu trocken. Da es gerade Mittag war, habe ich mir noch ein feines Essen gegönnt. Nach ca. 1 Stunde versuchte ich es nochmals und siehe da, alles funktionierte wieder perfekt. Trotzdem werde ich mich mal nach einem „Regenschutz“ umsehen.
Falls diesbezüglich jemand eine gute Lösung kennt, die beim Fotografieren nicht allzu fest behindert, wäre ich dankbar.


Tolle Fotos, das Bild mit dem Schnee finde ich voll Krass. Könntes du noch einige Schneebilder einstellen??? Vieleicht mit Gegenlicht, Weitwinkel, lange Verschlusszeit usw. ..........:up:

Gruss Stefan


Einige Fotos im Schnee habe ich noch, den Weitwinkelwunsch kann ich erfüllen (24 mm), jener mit Gegenlicht (von Bellwald) weniger. Zwar habe ich etliche gemacht, aber die sind alles andere als hier zeigenswert (an der Strecke, den Fahrer und an der Kamera lag es nicht :frown1:).


Viele Grüsse


Niklaus


picture.php

Bellwald, Samstagmorgen 04.10.08, Training. 24 mm

picture.php

Bellwald, Samstagmorgen 04.10.08, Training. 24 mm

picture.php

Bellwald, Samstagmorgen 04.10.08, Training. Der war wirklich schnell, jedoch nichts gebrochen, trotzdem…. autsch.

picture.php

Bellwald, Sonntagmorgen 05.10.08, Training. Schönster Sonnenschein und so ab 10:00 Uhr wurde es auch milder, am Nachmittag war es super.
 
Kommentar
Anzeigen
Das Mädel auf Bild 2 ist ja ganz schön mutig, DH mit ner Einkolbenbremse zu fahren :eek:

Coole Bilder, ich wünschte, mich würde mal jemand richtig in Szene setzten beim riden... :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten