Rømø II & ein Blick auf Kirkeby

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

femto

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Nach dem 'Strand im dunklen Winter' auf der (Halb-) Insel Rømø möchte ich Euch noch einmal mitnehmen - zurück, um noch einen letzten flüchtigen Blick auf einen kleinen Teil aus dem 'Landesinneren' von Rømø zu werfen. Auf Kirkeby fiel meine Wahl.

Zunächst einmal muß man rüber, über die schmale Landverbindung, die Rømø mit dem Festland verbindet. Für mich war dies der Auftakt einer schönen Woche, in der viel Zeit zum Genießen und Photographieren blieb. Es war alles vollkommen wie ausgestorben, (was an der Jahreszeit liegen muß ;)), ...

... sodaß ich mich in aller Seelenruhe und unter den verständnislosen Blicken diverser Seevögel rundum :rolleyes: mitten auf der Straße auf den Bauch legen konnte, um ganz geruhsam mein Bild zu gestalten ... (dort, wo vielleicht sonst der touristische Verkehr donnern mag).

#1 - Straight
picture.php



Angekommen auf Rømø, besuchte ich zu einem der Sonnenuntergänge auf der Insel, auch Kirkeby und die Kirche, deren Gesamteindruck mich insgesamt sehr berührt hat, wie sie da so im schwindenden Tageslicht lag. Aber zunächst hatte ich die Kirche 'im Rücken' und genoß, mit Blick nach Westen, das Farbenspiel über den gebeugten Bäumen, die sich streckenweise tief in den Sand ducken und dem Wetter trotzen.

#2 - Lokalcolorit
picture.php



Dann näherte ich mich mit gebotenem Respekt der Kirche.

#3 - Entrance.
picture.php




Was denkt Ihr? Kommt etwas von der Wirkung der Bilder mit rüber? Auch hier bin ich auf Eure Empfindungen und Meinungen wirklich sehr gespannt - und für ein paar kurze Zeilen wieder sehr dankbar!

LG, STEPHAN! :)
 
Anzeigen
1 + 2 echte Knaller. 3 würde ich ausrichten. Yep - für mich kommt da die Stimmung rüber...
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ich kenne die Insel ganz gut, Du hast die Eindrücke und Stimmungen perfekt eingefangen:up::up::up:, besonders gut gefällt mir #1, so habe ich die Straße bisher nicht erleben dürfen.
 
Kommentar
Klasse :up::up::up:

Deine Art, die Bilder zu bearbeiten gefällt mir ... wirkt irgendwie ähnlich, wie ein Diafilm ... und doch irgendwie anders ;)
 
Kommentar
...gefallen mir alle gut....das erste ist aber perspektifisch wiederum klasse....:up:
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure ersten Rückmeldungen! Sie bedeuten mir viel.

Ich habe im Vorfeld recht lange über die Ausrichtung von Bild "#3 - Entrance." hin- und her überlegt - es fühlte sich, wie oben zuerst gezeigt für mich 'richtig' an :nixweiss: ... anbei jetzt noch eine angepaßte, gedrehte Darstellung, deren Ausrichtung "richtiger" sein könnte ;).
Wirkt es harmonischer so? :)

#3-mod - Entrance.
picture.php
 
Kommentar
....perfekt....und wenn's noch eine s/w Variante geben würde, dann wär's vermutlich richtig Klasse....;):up:
 
Kommentar
habe mir die beiden eingänge jetzt ne weile angesehen.
mir gefällt das "schiefe" besser. es wirkt lockerer, gerade um das notwendige stückerl spontaner als das ausgerichtete.

gruesse
ralf
 
Kommentar
...perfekt....und wenn's noch eine s/w Variante geben würde, dann wär's vermutlich richtig Klasse....;):up: ...
habe mir die beiden eingänge jetzt ne weile angesehen. mir gefällt das "schiefe" besser. es wirkt lockerer, gerade um das notwendige stückerl spontaner als das ausgerichtete. ...
Hehe! :winkgrin: Ja, so ist das mit unserem schönen Hobby ... ganz viele verschiedene Ansichten ... ich finde das spannend und werde mich nachfolgend auch nochmal um eine S/W-Variante kümmern ... Mir ging's aber beim hin- und her Abwägen schlußendlich so, wie Ralf.
LG, STEPHAN! :)
 
Kommentar
Die Rømø Kirke, die hinter dem (jetzt auch alternativ geradegerückten) Eingangstörchen steht, geht bis auf das Jahr 1200 zurück. Man merkte dem Bauwerk eine fast schützend wirkende Ausstahlung förmlich an.

Und in der angemessenen Gangart eines stillen Gastes und respektvollen Besuchers, (und vielleicht auch etwas WW-verliebten Photographen :winkgrin:) näherte ich mich, mit der warmen Abendsonne im Rücken, flach am Boden in der, für diesen Urlaub irgendwie charakteristischen, etwas robbender Gangart ... ;) ... der Kirche.

#4 - Rømø Kirke I
picture.php


Die kleine Kirche ist Sankt Clemens geweiht, dem Schutzheiligen der Seefahrer und rundum eingefaßt von einem kleinen Friedhof mit vielen und vielfältigen Grabsteinen, sie sollen übrigens die von früheren, reichen Walfangkapitänen sein (sog. "Kommandeursteine").
 
Kommentar
Hallo zusammen,
anbei noch ein "Schlußwort" mit nachfolgendem Abschluß in SW ... und schließlich kommt das schöne Rømø ins Archiv - bis zu einem vielleicht nächsten Besuch ;). Ich habe mich wieder sehr über Euer Interesse gefreut - und bedanke mich auch besonders für die Rückmeldungen!
LG, STEPHAN! :)


#6 - Kreuzlichter
picture.php



Besonders schön fand ich auch, daß die Kirche offen stand - und Besucher einlud.
Bilder aus dem Inneren habe ich jedoch keine aufgenommen ...

#7 - Einladung
picture.php


...
 
Kommentar
Hi Stephan,

grandiose Bilder, sie zeigen ganz toll die schöne Stimmung auf der Insel. Ist wirklich toll dort, wenn man mal etwas abseits der Touri-Orte herumstreift - besonders außerhalb der Saison ;)

Magst Du etwas zur Bearbeitung sagen? Ich bin begeistert von den Farben und der Dynamik... HDR?
 
Kommentar
Nummer I ist genial, bei Nummer II und auch einigen anderen hast Du es mit den Farben bzw. den Mikrokontrasten übertrieben, die HDR-Wirkung ist zu sehr Effekt.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hi femto,

schöne Insel eindrücke zeigst du uns hier :up:

Ich war letztes Jahr im Mai für drei Wochen da und war begeistert :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten