räumlichkeiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
in so manch altem haus sind wirkliche "schätze" verborgen, neben dem müll der jahrhunderte, der sich dort auf speichern und in nicht mehr benötigten räumen so festsetzt:


DSC_a5062.01.jpg

das mädchenzimmer - stehengeblieben in den späten fünfzigern


DSC_a5074.01.jpg

das herrenzimmer - eingefroren wohl im späten 19. jahrhundert


DSC_a5084.001.jpg

der rote salon - aufgrund der farbigkeit zu schliessen - ca. 1910 -1925, umdekoriert mit einem möbelstück seiner zeit, könnte von 1930 - 1955 stammen.


das gebäude ist noch etliche hundert jahre älter.


und nun:
meint mal was dazu :)

gruesse ralf
 
Anzeigen
ICh weiß nicht, das dritte gefällt mir als einziges von der Perpektive und dem Ausschnitt her ganz gut, die andern beiden kranken ein bißchen an der Perpektive, aber das ging wohl in beengten Verhältnissen nicht anders?

Dafür stört mich beim dritten das Colourkey doch ziemlich... Oder sollte ich mich so sehr täuschen und es ist gar keins?

Gruß Erik
 
Kommentar
Bei den Räumen - und so wie Du sie
festgehalten hast, kommt mir nur ein
Gedanke ----- schnapp Dir ein gutes Aktmodell,
ein wenig Licht -
und schnell nochmal hin :up:
 
Kommentar
Ich seh´s mal wieder wie lordfubbes:
Bei den ersten beiden ist es glaube ich hauptsächlich die Perspektive von oben, aus Augenhöhe, die mir die Bilder vorkommen lässt, wie "einfach draufgehalten". Das ist beim 3. Bild viel besser gelöst. Der Ort ist ja genial! Portraits! Akt! (dann aber hinterher duschen!!!)
Grüße!
Frank
 
Kommentar
zumindest mit stativ werde ich dort noch mal arbeiten...
dann werden wohl auch die "einsichten"/perspektiven andere sein !
die idee mit den modells/akten kann ich der eigentümerin nicht antun!

speziell@ Erik: du kannst deinen augen (fast) nicht mehr vertrauen! war ne täuschung.

gruesse
ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
speziell@ Erik: du kannst deinen augen (fast) nicht mehr vertrauen! war ne täuschung.

gruesse
ralf

Aber zumindest entsättigt hast Du, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in echt alles so grau in grau aussieht bis auf die roten Flecken...

Gruß Erik
 
Kommentar
... mir gefällt das 3. richtig gut ... :up:

... einziges "Manko" bei dem Foto ... das organge/gelb um das Fenster herum ... würd' ich nachbearbeiten / wegnehmen ... :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Ralf

Beim ersten stört ansich nur das Brett auf der linken Seite. Die Bildgestaltung wäre ansonsten toll.
Das zweite ist mir zu dunkel.
Und das Dritte meine ich hätte man den Stuhl noch etwas mehr nach links gestellt, hätte das Fenster ganz Platz gehabt. Farblich finde ich das Bild aber schön.

Alles in allem hätte mich natürlich noch eine s/w Variante wunder genommen....Die Motive laden ja förmlich ein dazu....
 
Kommentar
Frage : wo sind die Fotos aufgenommen worden ? :nixweiss:

Meistens sind solche "Ruinen" dem normalen Sterblichen - aus Sicherheitsgründen - doch überhaupt nicht zugänglich (abgeschlossen, abgesperrt, Türen, bzw Fenster zugemauert, ...) !

Würd' mich echt mal interessieren ... :gruebel:
 
Kommentar
monoduo schrieb:
@ Nadine:
aber nicht die antwort auf deine frage - ich hoffe, du kannst damit leben.

gruesse
ralf

:blue: ... das ist gemein ... du hattest "ALLES" gesagt ! ... :heul:

Nee, is' OK ... kann sogar verstehen warum du uns das nicht sagen willst :D ... ich werd' überleben ... obwohl ... :heul:
 
Kommentar
mich würde auch mal interessieren, wo man noch solche gebäude betreten darf... :eek:
so etwas finde ich super interessant...
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Aber zumindest entsättigt hast Du, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in echt alles so grau in grau aussieht bis auf die roten Flecken...

Gruß Erik


ich hab fürchterlich dran rum gebastelt, um die sche...überstrahlung des fensters in den griff zu bekommen und die farben insgesamt zu erhalten - weiss schon, dass ich da noch mal ran muss.
und nochmal hingehe ...

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten