Quick Tipps zu Streaming und Videoübertragungen

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Streaming und Videoübertragungen begleiten uns im Alltag nun schon länger, ob als Business-Webcall, Videokonferenz oder im Videoanruf mit Verwandten. Dass es dabei einige Dinge zu beachten gibt und dass man mit wenigen Tipps und Tricks seinen Auftritt vor der Kamera ganz einfach professionalisieren kann, zeigen Krolop&Gerst in einigen kurzen Videotipps.

Die richtige Kamerapositionierung:


Hier geht es um den Ton:


Hier geht es um die Kamera:

 
Anzeigen
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Warum hatte ich Simpel wenigstens bei diesen Beiträgen zur Abwechslung nicht auf reine Produktempfehlungen gehofft? - Schade!
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Was er da anpreist wie Sauerbier ist ziemlich klappriger Billo-Kram.
Daran hat man nicht lange Freude.....
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Mir ging es auch nicht um die Produkte, die ich auch nicht alle toll finde. Ich dachte eher in die Richtung kurze Clips, um sich Anregungen zu holen, woran man denken sollte beim Streamen im Home Office. Auch, wenn viele von uns damit ja inzwischen durch Try & Error einiges gelernt haben, ist da imho immer noch Einsteigerbedarf.

Ich freue mich übrigens, wenn die Videos euch zu Beiträgen anregen, was eurer Meinung nach wichtig und sinnvoll ist bei dem Thema. So sind sie auf jeden Fall für was gut, und wenn sie nur als schlechtes Beispiel dienen und eine Sammlung wirklich guter Tipps begründen :)
 
Kay
Kay kommentierte

Ach, liebe Anja, das wissen wir doch: Du hast die Clips ja nicht entworfen.
Durch try and error bin ich inzwischen ein paar Schritte weiter. So klappt die Technik inzwischen ganz gut.
Was jetzt noch fehlt, ist ein hochwertiger Inhalt der Beiträge.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten