Dennoch werde ich wohl keinen Nachbau kaufen. Das Risiko schmeckt mir nicht.
Weil die auch 'n Deckel für große Akkus anbieten - und ich verwende grds. große Akkus.Warum hast du dich auf nen "Versuch" mit dem Quenox eingelassen ?
… Ich habe mich vor ein paar Tagen nach laaaangen Überlegungen
und schweren Herzens für das Original entschieden. Letztlich habe
ich mir gesagt, über 400 EURO ärgere ich mich nur ein Mal, wenn das
billige Produkt aber nicht die Erwartungen erfüllt, ärgere ich mich jedes Mal …
Was in aller Welt hat Nikon bewogen, den Preis um 50% raufzusetzen???
Och, Heiner, mir kommen die Diskussionen
immer so vor, als kaufe man aus Ärger über
die teuren Mercedes-Bremsscheiben lieber
die billigen Nachbauten – da ärgert man sich
im Fall der Fälle garantiert auch nur einmal.
.
Hallo,
hab seit heute den Quenox-Griff hier liegen incl. BP-EL18 Kappe für den großen Akku.
Das Teil ist Kernschrott.
Räder für Blende und Zeit funktionieren nur sporadisch, die AF-Taste hängt gelegentlich, und das Witzigste: Ein Patona-Akku wird als VOLL erkannt, ein ebenfalls voller und nach Kalibrierung in der D800 als neuwertig erkannter EN-EL18 wird gar nicht erkannt.
Schön, das mal in Natura erlebt zu haben ... nu hat DHL wieder was zu tun ...
(Ich hab sowohl für die D700 als auch die D800 die Original-Nikon-Teile hier, nachdem ich aber die D500 als reine Wildlife-Kamera zu nutzen gedenke, war mir die mechanische Stabilität (Metallgehäuse/Stativmontage) keine 400EUR Aufpreis wert - bei langen Teles sitzen sowieso die Objektive auf dem Stativ ... aber wenn so wenig funzt, dann ist's nicht mal 80 EUR wert).
Nachtrag: und noch was ist mir aufgefallen: am zuverlässigsten funktionierten die Einstellräder, wenn ich einen LEEREN Batterieeinschub drin hatte und der Strom aus dem kamerainternen Akku kam ...
Ein Nikon Batteriegriff ist halt auch kein Plastikteil::
Und Porsche ist auch nicht schuld, dass ich mir keinen 11er leisten kann.
Doch, die könnten den günstiger machen. Wollen die aber vermutlich nicht. Außerdem gibt es vom 911er kein Plagiat von Quenox.
Ich habe mir einen Meike Griff mit Fernbedienung gekauft. Seit August letzten Jahres nutze ich ihn ohne Probleme, allerdings nur mit Eneloops. Funktioniert alles und passt gut.
Diese Frage ist inzwischen beantwortet:Frage: der Original-MB-D17 dürfte wohl wie derjenige an der D800 exakt an die D500-Konturen angepaßt sein (?).
Auch hierzu noch was: Ich kenn den Griff von der D700 und auch den von der D800, und bei beiden gibt es eine leichte Bewegung, wenn man die Verbindung zwischen Kamera und Griff belastet - nur wenig, aber merklich.Ein Nikon Batteriegriff ist halt auch kein Plastikteil
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?