Quelle des Lebens . . .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AJA

Auszeit
Registriert
das tröfchen ist mir erst nach ein paar probeschüssen aufgefallen, muss sich das pflänzchen aus der umgebung selbst generiert haben, da es in einem trockenen raum steht. ich fands interessant.

14627471fa22c6144d.jpg


und ihr?
 
Anzeigen
Schöner Schärfeverlauf und schöner Farbkontrast.
Ob ich den hellen Fleck rechts unten mag, weiss ich noch nicht so recht: vielleicht ist er das "i-Tüpfelchen" - oder lenkt er doch vom Hauptmotiv ab...?
Eventuell könnte man den Bildausschnitt noch etwas verschieben, sodass der Blütenstempel nicht so mittig sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
Das ist entweder Transpiration oder, da's auf der Blüte ist, wohl eher ein Nektartröpfchen.

Marcs Tipps bezüglich Bildgestaltung schließe ich mich an, rechts ist zuviel Platz.

Gruß Erik
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
ich empfand diese lichtreflexion eher als i-tüpfelchen und habe so natürlich den etwas ungünstigeren schnitt in kauf genommen. ich probiers aber gerne mal aus und setze den schnitt anderst. die reflexion werde ich dann wohl besser ganz wegstempeln.
 
Kommentar
Ich hätte den Ausschnitt auch eher nach rechts verschoben, wenn der Fleck bleiben soll - also den Wassertropfen links der Mitte angeordnet (etwa bei 2/5 des Bildes) und - falls möglich - zwischen Tropfen und Fleck etwas mehr Abstand gelassen.

Probier' nochmal etwas - ich finde, für das Motiv lohnt es sich.
 
Kommentar
merler schrieb:
Ich hätte den Ausschnitt auch eher nach rechts verschoben, wenn der Fleck bleiben soll - also den Wassertropfen links der Mitte angeordnet (etwa bei 2/5 des Bildes) und - falls möglich - zwischen Tropfen und Fleck etwas mehr Abstand gelassen.

Probier' nochmal etwas - ich finde, für das Motiv lohnt es sich.

ok, ok ich merke schon muss hier mein ebv- meisterstück ablegen :lachen:

das wochwenende steht ja vor der tür, dann schau ich mal ob ich das hinkrieg!? :rolleyes:
 
Kommentar
so nun die 3.variante, wie von marc beschrieben ( zumindest so ähnlich ) . . .

146274724f4780fc6d.jpg


1 - 2 oder 3 ??? :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten