Quantum Akkus - Ein Exot steigt langsam auf...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebs Forum,:hallo:

da ich ja oft fotografisch unterwegs bin und oft einen BLitz brauche, habe ich mich entschlossen mir nächstes Jahr den Quantum Turbo 2x2 mit Kabel natülrich zuzulegen.

Hab zwar schon von einigen im Forum gehört, dass sie recht zufrieden sind, würde aber auch noch gerne andere Meinungen dazu hören, wie es bei euch so aussieht mit Presi/Leistung Handhabung etc. Würde mich über eure Beiträge sehr freuen. :):up:
 
Anzeigen
Servus,

da du sich ja offensichtlich schon entschieden hast verwundert Deine Frage etwas?

Prinzipiell hat eine "Turbo Battery" nur 2 Aufgaben:
- schnellere Blitzfolge (ca. alle 1sec 1/1 Blitz)
- größere Anzahl von Blitzen (ca. 500)

Wenn man beides braucht gibt es keine günstigere und bessere Alternative => preis/leistung gut, wenn man das nicht unbedingt braucht => preis/leistung eher nicht gut.

Wenn Du nur einen Blitz bedienen möchtest solltest Du unbedingt auch mal den "Turbo Slim Compact" ansehen. Trägt sich leichter.

Ich selbst benutze die "Turbo Battery" schon seit längerem. Keinerlei Probleme.

Greets
thomsen
 
Kommentar
Ich habe die Quantum Turbo Battery schon seit 1996.

Das tolle ist, dass man sie mit dem entsprechendem Kabel an jedem Blitz verwenden kann. Ich setze sie mittlerweile hauptsächlich ein, wenn ich bei Tageslicht mit einem SB-800 aufhellen muss, das braucht viel Power und da ist es gut wenn der Blitz schnell wieder geladen wird.

Wenn Du viel und schnell mit voller Leistungsabgabe blitzt, dann lohnt sich die Turbo Battery immer noch. Allerdings ist der SB-800 mit 5 frischen Akkus auch schon sehr schnell.
 
Kommentar
ich habe den turbo auch seit vielen vielen jahren. meine frau und ich habe 4 turbo's und arbeiten praktisch jeden tag damit... ist ne feine sache die man, wenn man den turbo mal hat niemehr missen möchte..

just my 2 cents
 
Kommentar
Die Quantum Turbo ist 'ne feine Sache. Dagegen sind Nikon-Spielzeuge a-la SK-6 oder SD-8 herausgeschmissenes Geld.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Bei uns in Hamburg wurde uns von einem Herrn Kock die Firma Quantum vorgestellt. Es gibt außer Akkus, pp., z.B. auch leistungsfähige Blitze. Herr Kock ist hier in der BRD für uns zuständig, ist engagiert und beantwortet auch gern Fragen zum System (und hat noch mehr "neuen Kram" - z.B. Stativzubehör).

Kontakt:

748dcafd4d15e6.jpg
 
Kommentar
Ich Blitze bisher immer mit nem SB-28 komme da mit den Akkus aber schnell an die Grenzen, sprich die sind flot leer.

Jetzt war iich gestern auf der photokina auch bei Quantum am Stand und fand die Batterien und Blitze sehr interessant, allerdings nannte mir der Mensch dort einen Preis von 1300 € für ne Kombi aus Blitz und Batterie. Das ist dann doch etwas happig. Dafür kann ich mir auch nen Porty kaufen.
In einem Shop habe ich die bisher überhaupt nicht finden können.
Gibts da was in Amiland die auch nach D senden?
 
Kommentar
...
In einem Shop habe ich die bisher überhaupt nicht finden können. ...

Sorry, aber noch größer konnte ich die Visitenkarte nicht einstellen:

Frag bei Kock - Versenden ist doch kein Problem! - Und sämtliche Infos gibt es dort auch.

Sorry, im Augenblick sind wohl alle in Photo-China, aber nach der Ausstellung wieder erreichbar.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten