Testbericht Qualität Nikon 70-300VR2 gegen Festbrennweite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hansolo22

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ehrlich gesagt war ich extrem überrascht wie gut sich das Nikon Zoom, zugegebenen nur bei 150mm, gegen eine Festbrennweite schlägt. Tatsächlich ist das Zoom bei Offenblend sogar einen Tick besser ansonsten so gut wie kein Unterschied. Aber seht selbst.

Eine Übersicht was ich fotografiert habe heute morgen

picture.php
 
Anzeigen
Tolle Leistung. Idiotische Tests einstellen und dann den Beleidigten spielen. Stativ oder nicht, nicht identische Ausschnitte u.ä. stören mich dabei noch nicht einmal.

Doch spätestens bei Vergleichen ala f2.8 und f5 sowie f5,6 und f8 bzw. wenn wie bei den ersten Bildern auch noch unterschiedliche Helligkeiten mit ins Spiel kommen, wird´s schlichtweg absurd. Vergleich die Linsen entweder unter wirklich vergleichbaren Bedingungen oder lass es sein. Aber spiel hier nicht die Drama Queen.

Gruß

Christoph

Tolle Leistung so einen Post zu tippen und dann diese Freundlichkeit, meisterhaft. Hast du den ganz alleine getippt? :bussi:

Ich dachte ich poste etwas was auf Interesse stösst.
OK, Erwartungshaltung nicht erfüllt, kein Problem. :smoking:

Aber heute war halt mal wieder Trolltreffen.:applause:
Nachdem man dann kräftig ausgeteilt und sich amüsiert hat verdirbt einem der TE frecherweise den nachmittag und hat keinen Bock mehr auf die qualifizierten Expertenkommentare.

Das darf er nicht wir wollen weiter unseren Spass haben und draufhauen! :wippe:

Beleidigt sein darf er auch nicht, nur wir haben das Recht Böse zu sein :monster:

Ist mir aber wurscht, Ich fahre nächste Woche nach Verona und Venedig zum Fotografieren, Thema erledigt, geht woanders Spielen Jungs. :p
 
Kommentar
Verstehst du es wirklich nicht? Du rotzt untaugliche Photos ins Forum, ziehst auf Grund diese ungeeigneten Materials irgendwelche abstrusen Schlüsse und beschwerst dich dann auch noch, das man dich darauf hinweist, das du Bockmist produziert hast?!
Da kannman echt mal die Frage aufwerfen, wer hier der Troll ist. Wobei: Bei einem Troll steckt Absicht dahinter. Bei dir ist es wohl eher so, das du es einfach nicht besser kannst! Und es deswegen vielleicht einfach lassen solltest, ist ja nicht der erste 'Pseudotest' mit dem du ziemlich auf die Klappe fällst, gell?
Mach lieber einfach Photos in Venedig und Verona, damit ist dir und uns mehr gedient. Aber denk dran, bei kurzen Zeiten den VR auszuschalten! :monster:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Muss man nett sein, wenn jemand etwas gut meint aber nicht gut macht?
Im realen Leben, sind es die meisten, aber in Internetforen ganz klar nicht. Wer darüber überrascht ist, lernt dann wohl gerade etwas dazu. ;)

Dafür gibt es ja die Nettiquette, das gute Benehmen in der virtuellen Kommunikation :hehe:

Mein persönlicher Eindruck ist, daß es hier im NF-F zuweilen ziemlich bissig zugeht. Sobald jemand eine offene Wunde zeigt, kommen 5 Mann mit einem Eimer Salz und schütten den da rein.
Nichts für schwache Nerven.

Gruß
umluft
 
Kommentar
Mich wundert es nicht, daß der eine oder andere bei dieser fortgesetzten optischen Umweltverschmutzung bissig wird. Ist ja nicht das erste Mal hier. Irgendwann läuft jedes Faß über.
 
Kommentar
Mein persönlicher Eindruck ist, daß es hier im NF-F zuweilen ziemlich bissig zugeht. Sobald jemand eine offene Wunde zeigt, kommen 5 Mann mit einem Eimer Salz und schütten den da rein.
Nichts für schwache Nerven.

Diesen Eindruck hab ich ja nun gar nicht. Meinem Eindruck nach ist das NFF eines der gesittetsten Foren. Schon im DSLR-Forum geht es rauher zu. Gar nicht zu sprechen von irgendwelchen Programmierer-, Auto-, Handy- oder Hifi-Foren in denen ich mich über die Jahre schon rumgetrieben hab. Deshalb bin ich immer wieder gern hier.
 
Kommentar
Wie in allen Foren, egal ob Hifi, Auto, Nikon, Canon, Waschmaschinen usw.
kommt es zu Sticheleien, sobald jemand eine Meinung hat, die andere nicht teilen.
Das schlimme daran ist, dass es oft zu persönlichen Beleidigungen kommt
und es am Schluss gar nicht mehr ums Thema geht, sondern wer schneller aufgibt.
Immer wieder das selbe, schade!:heul:

Gruss
Rolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten