Quak

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sehr sehr nahe, Sam. Bei der Krötenwanderung saßen sie direkt vor mir, die Aufnahmen sind mit 50mm Festbrennweite und mit einem Makro entstanden.

Ich habe die ganze Zeit auf dem Boden gelegen ;) oder bin weiter gekrabbelt, sehr zur Belustigung der Jungs :p

Danke Gudrun ... :)

Nun die Jungs sollen sich nicht so anstellen: für gute Aufnahmen muss man sich halt schon mal hinwerfen ... :D

Ich wollte nur nachfragen, da ich - wenn ich es zeitlich schaffe - auch noch eine Serie machen möchte. So kann ich dann auch die richtige Optik einpacken ... :):up:
 
Kommentar
Anzeigen
Danke Gudrun ... :)

Nun die Jungs sollen sich nicht so anstellen: für gute Aufnahmen muss man sich halt schon mal hinwerfen ... :D

Ich wollte nur nachfragen, da ich - wenn ich es zeitlich schaffe - auch noch eine Serie machen möchte. So kann ich dann auch die richtige Optik einpacken ... :):up:

Dafür hatte ich auch die besseren Bilder :p

Die Kröten sind so zahlreich auf den Wanderungen, da kommt eine nach der anderen, scheu sind sie gar nicht ;-) Man muss sehr aufpassen, nicht versehentlich auf sie drauf zu treten.
Jedes Tele wäre zu lang gewesen.

Allerdings solltest Du eine gute Lampe mitnehmen. Die Kröten wandern erst, wenn es dunkel ist. Wir hatten dicke LED-Strahler mit, die wir auch brauchten, um nicht auf die Frösche zu treten.

Für die Fotos haben wir uns gegenseitig die Frösche angeleuchtet, was ihnen aber gar nichts ausmachte. ;-)
 
Kommentar
Die Nachtschicht hat sich aber wirklich gelohnt,Goody!
Tolle Bilder und interessante Erklärungen :up:
Danke dafür :)
 
Kommentar
Spannendes Thema! Deine Bilder animieren, sich auch einmal fotografisch der Frösche/Kröten anzunehmen. Danke für´s Mitnehmen auf deine Streifzüge in die Natur :)
Der Froschlaich im Gegenlicht sieht ja klasse aus :up:
 
Kommentar
Danke Bettina :)

Sei nur froh, dass es keine Fotos der (dreckigen und nassen) Fotografin hier gibt ;)
 
Kommentar
Allesamt tolle Froschbilder die sehr natürlich wirken.

Hätte ich noch Daumen hätte ich sie hier rein gepfeffert! ;):up::up::up:
 
Kommentar
Einen habe ich noch ;)

Das Erdkrötenmännchen habe ich mal in SW weiterverarbeitet

25847711870_8ffccc2275_o.jpg
 
Kommentar
Schöne Bilder hast du da mitgebracht. Bei uns ist jetzt die Strasse auch wieder wegen der Krötenwanderung gesperrt. Sollte also auch mal wieder los...

Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten