Quadro Table finde ich interessant…

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Dieter hat oben den Quadro Table von Novoflex vorgestellt.

This one:

Als Wohnungsbewohner ohne Hobbyraum finde ich das Konzept eigentlich sehr cool.
Durch die Stativbeine kann man bis zu 161cm Höhe einstellen.
Und nach dem shooting alles wieder in die Tasche im Keller…

Wenn das wirklich stabil wäre könnte ich mir trotz des hohen Preises eine Anschaffung vorstellen.
Was meint Ihr zu dem Konzept?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Schon sehr gewagt dieser Preis und diese Größe........
Da gehe ich lieber in den Baumarkt und lass mich inspirieren.
Ich finde in Baumärkten fast nur noch den billigsten Schrott.
95% China Produkte der schlechten da untersten Sorte. (Nichts gegen China Produkte generell.)
Hochwertiges Material wie z.B gute Beschläge, gute Schichtholzplatten, usw oder auch gute Werkzeuge - Fehlanzeige.
Obi, Toom, Bauhaus und Co meide ich mittlerweile. Hagebaumarkt ein bisschen besser.

Wenn man dann mal zu Fachhändlern kommt, Baustoffring als Beispiel oder Würth (der aber leider nicht an Privat verkauft) dann ist das gleich um Welten besser.

Habe den Eindruck, dass Hersteller gezielt die Grenzen der Kunden ausloten.
Das ist der Job vom Produktmanager.

War ja schon immer so, dass der Emdpreis eines Produktes nichts mit den Herstell- oder Selbstkosten zu tun hatte
Na ja.

Dieses Produkt wird in Deutschland hergestellt und zwar in hmöopatischen Stückzahlen, also quasi einzeln in Handarbeit. Da sind schnell mal 280€ Arbeitskosten. Material dazu (teils teures Zeug, Stativbeine, hochwertige Beschläge und Metallprofile), schwupps steigt die Summe auf €600. Plus Gewinn plus Handelsspanne.
Macht den aufgerufenen Preis völlig plausibel.

Klar könnte man das auch ganz anderes designen und andernorts produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
@Wuxi
Solange die Handarbeit in Verbindung mit homöopathischen Stückzahlen noch bezahlt wird, ist alles in Ordnung. Ist ja bei Produkten aus Wetzlar ähnlich.

Sehe ( u.a. in der Automobilindustrie ) den Trend, dass auch zahlungsktäftige Kunden zunehmend zurückhaltender reagieren.

@Wuxi, Die Ideen entstehen am Baumarktregal. Wie man es umsetzt, wo man sich alles besorgt ist dann eine andere Sache.
Aber nicht für diesen Preis. Das kann man machen wenn man bequem ist.
Keine Ambitionen fürs Handwerken.
Der einzigste Vorteil des Tisches, tansportabel. Leicht. Geht auch durch eigene Ideen.
Hier spricht man aber nicht von 500€.
Es sind 1200 😳. Ob Luxus oder nicht. Es ist nur ein Tisch…lein….deck dich….zahl mich.

Kommentar
4 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Es ist wirklich erstaunlich, dass ein Hersteller profit- und gewinnorientiert Produkte auf dem Konsumermarkt platziert.
Daher würde ich doch, wenn es nicht gegen den Dateschutz verstoßen würde, gerne gewisse Forennutzer als Berater empfehlen und als Ansprechpartner für solch eine unsägliche Firmenorientierung zur Einpegelung weitergeben, um sowas zukünftig sozialgerecht zu regeln.
Geht doch einfach nicht, auf diese Weise Umsatz zu generieren.
Und dann noch ohne rotem Punkt... tztztz
(Wäre vielleicht ein guter Deal zur Rechtfertigung, kleine Dinge erhöhen den Wert)

:hammer::platsch:

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
dhm
Danke für die Wortspende.

twinfighter
twinfighter kommentierte
dhm
leider am Thema vorbei. Hier geht es nicht mehr um Profit. Dieser würde sich in Regionen von 300....400...500 % bewegen. Aber du darfst gerne Chinaprodukte für 100 - 200 Euro, die massenhaft auf eBay unter dem Begriff Durchlichttische, Studiotische oder Lichtzelte verfügbar sind, für 1169 Euro woanders kaufen. Dagegen ist selbst Leica knapp kalkuliert und angenehm bepreist. Aber es gibt auch Leute die den magnetische Stahlringe im Astro-TV für 500 Euro das Stück kaufen. Mit einem festen Glauben daran könnte diese ggf. sogar funktionieren.

Frank2111
Frank2111 kommentierte
dhm

Die braucht es nicht. Wird wegen extrem hoher Nachfrage 😉 spätestens bis Ende 2027 aus dem Programm genommen.

Würde ich ein 50 Liter Fass Bier drauf wetten - für die Foristen beim nächsten Forentreffen.

Hält jemand dagegen?

Dem Tisch fehlen in meinen Auge drei Eigenschaften zur Abgrenzung zu einem Campingtisch:

• Eine Libelle zur Ausrichtung der Arbeitsfläche
  • Zentraler Mechanismus zur Ent- und Verriegelung der Teleskopbeine zum Ausrichten und für die Höhenverstellung (wie absenkbare MTB-Sattelstütze)
  • Statt Beine anzuschrauben besser Beine zum An- und Ausklappen (Bügelbrett)

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
1 und 2 finde ich sind excellente Verbesserungsvorschläge!

Christoph Blümer
Dass solche Eigenschaften fehlen, ist das eigentliche Problem bei 1169€ Listenpreis.

Ein Loch für die Kaffeetasse wäre nicht schlecht.
Könnte man mit den Quadro Table II verwirklichen.
Natürlich ganz edel mit automatisch schließender Lamellenklemmung für jede Tassengrösse.
Kaltgetränketank unterm Tisch als Zubehöroption.
Man sieht, Grenzen sind grenzenlos.
Pfiffig muss man sein.

2 Kommentare
twinfighter
twinfighter kommentierte
aber nur, wenn Quadro III einen Bierkühler bekommt

svantevit
svantevit kommentierte

Wenn wir hier so weitermachen,
nimmt man uns noch ernst und setzt tatsächlich die 2000er Eurogrenze womöglich noch um. 😊

Hab mir mal nen kleinen Gag erlaubt und zeige Euch meinem "Indoor Quattro Tisch":

3 Kommentare
twinfighter
twinfighter kommentierte
jetzt verrate doch nicht gleich schon alles 🙈

1
1bildermacher1 kommentierte
Einfach, aber die Falten/Beulen .....

soulbrother
soulbrother kommentierte
Wenn ich es sauber aufbaue, dann sind da keine Falten, dank dem schweren PVC-HG ;-)
Habs ja nur für Euch schnell aus der Ecke geholt und hingeklatscht...

Dem Tisch fehlen in meinen Auge drei Eigenschaften zur Abgrenzung zu einem Campingtisch
Wieso Abgrenzung, er wird doch von Novoflex als höhenverstellbarer Campingtisch beworben !?

Camping ist deren Aufmacherbild zu diesem Tisch:

5 Kommentare
Christoph Blümer
Glaube, gemeint war "Abgrenzung zu einem Campingtisch im üblichen Preissegment eines Campingtischs".

RAWky
RAWky kommentierte
Ich denke, die Idee war ein Fototisch. Dann haben alle den NOVOFLEX-Produktentwicklern nachfolgenden Vertriebler mit dem Kopf geschüttelt - es kamen die Zusätze "vielseitig, Camping und Messen".

W
W.W. kommentierte
Ich frage mich, wer - außer Novoflex - so einen Tisch für Messen anschaffen würde.

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Auf Messen haben die meisten Leute Mietmöbel - oder speziell auf sie zugeschnittene eigene Designs.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich habe so eine Ahnung was Novoflex für Messetische bringen wird…

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten