qDslrDashboard | ControlMyCamera für iOS - Zur Zeit in App Store nicht verfügbar

Pinsel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Zur Eurer Information

Für iPhones und iPads gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ControlMyCamera (ehemals qDslrDashboard) zu laden.
(https://dslrdashboard.info/)

Nachdem ich ein neues iPad in Betrieb genommen habe, wollte ich dort qDslrDashboard, das ich auf meinem alten iPad installiert hatte und auf meinem aktuellen iPhone installiert habe, laden. Da ich im App Store nicht fündig wurde haben mich Recherchen auf das Nachfolgeprodukt ControlMyCamera gebracht. Doch auch ControlMyCamera kann über den App Store nicht gefunden werden. Weitere Recherchen haben mich dann zu einer Testflight Beta Version von ControlMyCamera geführt, aber auch diese Version konnte, obwohl angezeigt, nicht installiert werden (Fehlermeldung: The App is not available or not existing). Woraufhin ich mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen habe, hier seine Antwort:



Von: Zoltan Hubai <[email protected]>
Gesendet: Montag, 5. April 2021 08:20
An: Pinsel
Betreff: Re: qDslrDashboard for iOs no longer available via apple app store?


Hi

Unfortunately Apple removed qDslrDashboard/ControlMyCamera from the App Store.

I hope that Apple will allow distributing them again in the future, unfortunately it is up to Apple.


Zoltan
 
Anzeigen

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ok. Dann klappt wohl auch nicht, was bisher immerzu geklappt hat. qDSLRdashboard gibts ja schon länger nicht mehr, aber ich habs eigentlich immer wieder für neue iOS Geräte bekommen, indem ich es dort über meine gekauften Apps installiert hatte, und nicht direkt über den App Store, wo die App nicht mehr gefunden werden konnte. Und beim letzten Wechsel vor knapp einem Jahr vom iPhone X aufs iPhone 11 Pro habe ich alle Apps migriert von einem zum anderen Phone. Auch da war dann qDSLRdashboard wieder mit dabei.

Aber davon ab, ich empfehle inzwischen eh die App "Cascable", welche einen noch erweiterten Umfang besitzt und zudem auch auf deutsch daherkommt. Muß allerdings auch erstmal bezahlt werden für alle Funktionen.
 
Kommentar

sukarujak

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi

Unfortunately Apple removed qDslrDashboard/ControlMyCamera from the App Store.

I hope that Apple will allow distributing them again in the future, unfortunately it is up to Apple.


Zoltan

Die Meldung ist leider nicht neu.
Habe ich bereits im November 2019 in sehr ähnlichem Wortlaut auf der Website des Herstellers gesehen.
Ich nehme an, es ist unnötig, noch auf eine Wiederinbetriebnahme zu hoffen.
 
Kommentar
Oben Unten