pseudo-hdr vom Neuenburgersee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Foto-Diskussionen
Die Sparte, in der Ihr Eure Fotos zur Besprechung und Beurteilung durch unsere Mitglieder präsentiert. Bitte eingestellte Fotos mit einer konkreten Fragestellung versehen; dieses Forum ist keine Galerie!

Und deine Frage ist?

Ansonsten ist es mir zu verrauscht, auch kommt für mich irgendwie keine Stimmung auf.

Kommentar
Ok, dann mal eine konkrete Frage: inwiefern "Pseudo-HDR"? Erzähl doch mal was zur verwendeten Technik!

Kommentar
Also an sich ist das Bild ganz in Ordnung, nur gefällt mir der Bildausschnitt nicht ganz. Der Weg von links im Vordergrund stört und die angeschnittene Mole im Hintergrund.
Hier mal beschnitten, ist auch noch nicht doll aber beschränkt sich aufs wesentliche

98664731757a701ce.jpg

Achja, und vll. hättest Du den Aufhellblitz ein wenig dezenter einsetzen können.

Nur meine bescheidene Meinung

Gruß Felix

Kommentar
Danke für die Kommentare... Pseudo HDR ist ein HDR-Bild aus nur einem RAW-Bild. Verwendet habe ich das Programm Photomatix. Einen Aufhellblitz habe ich nicht verwendet.

Gruss winu

Kommentar
winu schrieb:
Danke für die Kommentare... Pseudo HDR ist ein HDR-Bild aus nur einem RAW-Bild. Verwendet habe ich das Programm Photomatix. Einen Aufhellblitz habe ich nicht verwendet.

Gruss winu

Dann hab ich mich täuschen lassen, der Vordergrund sah so aus, als sei der Vordergrund aufgehellt durch einen Blitz.

Kommentar
Mir gefällt die Stimmung sehr gut - tolles Licht prima eingefangen ...

Grüße,
Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten