Frage PSE Probleme nach Creators Update

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

seit dem Win10-Creators-Update vor wenigen Tagen funktioniert mein Photoshop Elements Editor 12 nicht mehr richtig. Die Menüs werden nur noch sehr schmal angezeigt, darin keine Schrift zu erkennen, auch die Buttons im Programm selbst sind ohne Schrift. Letztendlich merkt das Programm wohl etwas und stürtzt ab.

Vorgestern hatte ich das selbe Phänomen, machte ein Win-Update mit Neustart und wie durch ein Wunder funktionierte PSE wie immer. Scheinbar war das Problem aber nicht gelöst.

Das Problem scheint bekannt, im Netz finde ich aber keine Lösung, bemerkenswerterweise auch nur Seiten auf Englisch, die das Thema behandeln. Ab Version 9 ist der PS-Editor betroffen, es wird auch gerätselt, ob die neueste Version 15 mit Creators-Update funktioniert.

Premiere Elements 12 hat keine Probleme!

Ich sage immer: Keiner hat sein Problem für sich allein. Hat jemand einen Tipp (außer Umstieg auf PS-Vollversion)?

Danke und VG

Holger
 
Anzeigen
Hallo in die Runde!

Habe mittlerweile mit Unterstützung anderer Leidensgenossen auf der (englisch sprachigen) Adobe-Support-Seite die Lösung gefunden - wobei sich der Adobe-Staff sehr zurückgehalten hat. Es liegt an den Schriften, die PSE <15 braucht und die durch das WIN10CU einfach gelöscht werden. Habe sie mittlerweile vorrätig, wer Hilfe braucht, bitte melden.

Habe mich trotzdem entschlossen, zur derzeit neuesten Version 15 zu wechseln.

VG Holger
 
Kommentar
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]

Hallo Holger,

wie sieht das wohl mit den Tags und Beschreibungen/Stichworten zu den einzelnen Fotos aus.

Werden die übernommen, wenn man den unter der alten PSE-Version erstellten Fotokatalog importiert?

Gruß Bernd
 
Kommentar
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]

Hallo Holger,

wie sieht das wohl mit den Tags und Beschreibungen/Stichworten zu den einzelnen Fotos aus.

Werden die übernommen, wenn man den unter der alten PSE-Version erstellten Fotokatalog importiert?

Gruß Bernd

Hallo Bernd, das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich von PSE nur den Editor benutze, der Organizer liegt in der Ecke rum und verbraucht Speicher :rolleyes: . Ich habe LR6 im Einsatz und organisiere damit meine Fotos, weil das besser passt direkt nach der Bearbeitung.

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass Adobe die bisherigen Kataloge immer bei neueren Versionen übernimmt. Ich habe wohl vor Jahren mal den Organizer der 12er Version gestartet gehabt und einen Katalog angelegt, beim Start der neuen Version wurde ich sofort gefragt, ob der alte konvertiert werden soll. Habe Nein gewählt, dann ist ein neuer Katalog mit lfd. Nummer 2 erstellt worden.

Ich hätte da keine Bedenken.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten