PSE 13 und die D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Freunde,
ich beabsichtige PS Elements 9 auf die Version 13 zu verbessern.
Kann die Version 13 mit RAW Dateien der D750 umgehen?
Besten Dank und Grüße
Leo

PSE 12 kann es nicht (leider), deshalb glaube ich, dass es PSE 13 auch nicht kann. Ist auch, soweit ich weiß, vor der d750 herausgekommen.:motz:
 
Kommentar
PSE 12 kann es nicht (leider), deshalb glaube ich, dass es PSE 13 auch nicht kann. Ist auch, soweit ich weiß, vor der d750 herausgekommen.:motz:

Für solche Fälle gibt es Updates! Warum schaut man nicht einfach auf die Website des Herstellers? Dort findet man, dass für die D750 mindestens die ACR Version 8.7 nötig ist. PSE 13 kann auf die ACR-Version 8.7 upgedated werden.

http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows
https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html
https://helpx.adobe.com/x-productkb/global/camera-raw-compatible-applications.html

Die Links stammen übrigens aus einem als wichtig oben angepinnten Thread. Es lohnt sich auch dort mal reinzuschauen!
 
Kommentar
1. es wie schon geschrieben ne Demo zum download, dann kann man testen
ohne lang zu fragen.

2. gibt es Antworten die sind, naja...
Adobe liefert meist bis zur nächsten Programm-Version, manchmal
auch bis kurz danach, Updates zu neuen Kameras.
Gibt es ne neue Version, ist Schluss mit Updates.
Ob nun 12 oder 11 oder 4 eine Kamera auch nicht konnte, ist also vollkommen
unwichtig.
Wichtig ist: kam die Kamera waehrend des Zeitfensters raus in dem die
gewuenschte Version aktuell war, dann sollte es gehen bwz mit dem nächsten
Update möglich sein. Ansonsten wird das jetzt nix und auch in Zukunft nix.

Ausnahmen sind Exoten wie die Sigma DP Serie.
Gruss
Juergen
 
Kommentar
Danke für die Hilfe, werde mir PSE 13 Demo runterladen und
dann berichten. Besten Dank auch für die hilfreichen Links.
Grüße - Leo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten