PS reagiert nicht nach Bildübergabe aus LR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo,
neuerdings kann ich keine Aufnahmen aus LR mehr nach PS schicken (bearbeiten in../ beides CC-Versionen.) und dort weiterverarbeiten. PS öffnet zwar das Bild, aber ich kann es z.B. nicht zoomen; Ebene nicht duplizieren etc. und die meisten Befehle sind grau. Wenn ich PS danach schließe, kann ich das gleiche Bild aus dem Explorer heraus öffnen und normal bearbeiten (gleichgültig ob JPEG oder NEF).
Vor einer halben Stunde kam zwar ein PS update, es hat sich aber nichts geändert..
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und weiß womöglich Abhilfe??
 
Anzeigen
Ja - das hatte ich nach dem letzten update auch. Abhilfe schafft das Öffnen von PS vor der Übergabe aus LR . Adobe weiss anscheinend von diesem bug ...
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Okay, danke-das war der entscheidende Tip
 
Kommentar
Mmh, war schon immer so:


.

Nein - war nicht immer so ! Ich konnte bis zum letzten update ohne Problem ein Bild an ungeöffnetes PS übergeben und dann bearbeiten - z.B Ebenen duplizieren . Seit dem letzten update kann ich zwar ein Bild übergeben aber dann nur als smart objekt bearbeiten - was ich sowieso meistens mache .
 
Kommentar
Auf dem Schulhof spielten wir Karten mit Autos, Schiffen, Flugzeugen... Bei Autos waren 180 PS wertvoller als 6 Zylinder.
Bruttotegistertonnen mehr Wert als Länge.
Gut, man musste sich einigen.
Wer "mehr" hatte, bekam den Stich.
Wer am Ende die meisten Karten hatte...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten